Probleme Zuhause was tun?

Support

Hallo user62626271718,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Ich würde in deiner Situation zu Freunden gehen, und dort deren Eltern um Rat, bzw. Hilfe bitten, die Polizei oder so anzurufen...das hört sich sehr schrecklich an! Viel glück und Kraft für deine Zukunft

-Lg Haze

Was Du erlebst, geht gar nicht und Gewalt in der Familie, Schläge Deines Vaters Dir gegenüber ist schlichtweg verboten und menschlich sehr schlimm! Für Dich körperlich und seelisch noch viel mehr und Du mußt Dich unbedingt unter einer Notrufnummer bei häuslicher Gewalt melden, den Kontakt und das Gespräch suchen!!

Oder persönlich beim Gesundheitsamt und/oder Jugendamt!

user62626271718
Fragesteller

dankeschön das du mir hilfst

kummerfrei  24.10.2023, 06:42
@user62626271718

Wenn Du es schaffst, Dir selbst zu helfen und Dich nicht weiter erniedrigen läßt, wäre es schön. Sonst entwickelt sich bei Dir ein Verhaltensmuster, was Dich Dein Leben lang unglücklich macht. Das habe ich bei meiner Mutter gesehen! Sie hatte leider nicht den Mut, sich von ihrem 2.Mann dem Schläger zu trennen.