"Mein Vater ist nicht da, der wurde letzte Woche in Israel erschossen" - Kann man einem 11 jährigen Cousin so einen dummen Witz verzeihen!?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Ja

Natürlich kann man ihm dem verzeihen. Der Witz ist total daneben, das ist klar, aber wenn er elf ist, ist im vermutlich nicht klar was er da gemacht hat. Man sollte es ihm erklären warum es nicht in Ordnung ist und wenn er es einsieht ist die Sache erledigt.

Oder was wäre die Alternative? Nicht verzeihen und in 30 Jahren sagen "ich will mit dir immer noch nichts zu tun haben, wegen dem Witz, dem du gemacht haft als du elf warst."

Ja

Ja kann man natürlich. Also es ist so dass es echt kein „Witz“ ist. Ich finde man sollte mit ihm darüber reden und ihm erklären dass man sich darüber nicht lustig macht. Aber mit 11 Jahren kann man das nochmal verzeihen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝

Hallo 20janine07,

Vergeben ist der erste Schritt zur Heilung, und wenn du deinem Cousin sagen kannst, dass du ihm verzeihen kannst, dann kann das für euch beide eine sehr heilsame Erfahrung sein. Es ist auch wichtig, dass dein Cousin versteht, dass Witze über todesfolgen keine leichte Sache sind, und dass du als ein enges Familienmitglied für ihn da bist und dass er sich dir anvertrauen kann.

Barlas500

Ja

Verzeihen schoon,aber würde ich ihm mal erklären,damit es ihm auch leid tut und er es verstehet,sonst bringt ja auch nichts...ist halt 11 nä,aber ich hätte sowas mit 11 niemals gesagt..hat wahrscheinlich auch etwas mit Erziehung zutun,würde jetzt nicht seinen Eltern das sagen,damit er Ärger bekommt,aber damit die vielliecht mal mit ihm reden und ihn aufklären und sowas beibringen,was ich schon mit 6 spätestens gelernt habe,bevor er es nie lernt.

(Soll nicht bleidigend oder so klingen)

Ja

Ja man muss das verzeihen, deshalb kann man das Kind nicht sein Leben lang ignorieren oder ähnliches.

Allerdings muss man den Mädchen auch erklären das so was kein Witz ist und ihm nahelegen um was es da wirklich geht.

Auch jeder Erwachsene hat mal einen blöden Witz oder Spruch los gelassen wo ihm wahrscheinlich gleich danach klar war das es unpassend war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung