Gebet, höre israel?

Ohne Vokale und rückwärts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre Israel,

der Herr ist unser Gott, der Herr und sonst keiner.

Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller Kraft.

Behaltet die Gebote im Gedächtnis, die ich heute verkünde!

Prägt sie euren Kindern ein und sagt sie euch immer wieder vor - zu Hause und auf Reisen, wenn ihr euch schlafen legt und wenn ihr erwacht.

Bindet sie euch zur ständigen Erinnerung an den Arm und auf die Stirn. Schreibt sie auf die Türpfosten eurer Häuser und auf die Tore eurer Städte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Justneedhelp83
Fragesteller

Respekt, vielen lieben dank!♡

BellaPeninna  28.03.2020, 14:01
@Justneedhelp83

Bitte, gern. Ich habe Hebräisch gelernt und kenne den Text sowieso, wenn auch nicht in genau dem Wortlaut wie oben.

BellaPeninna  28.03.2020, 14:03
@Justneedhelp83

Mir gerade noch ein kleiner Fehler in meiner Version aufgefallen. Es muss heißen: Behaltet die Gebote im Gedächtnis, die ich euch heute verkünde! Ich habe oben "euch" vergessen.

So eine blöde Aufgabe!!!!

Auf hebräisch ist von rechts nach links "vorwärts", nicht "rückwärts"!!!

Mit gruss an den Lehrer, der die aufgabe gestellt hat...