Darf ich meinen 11-jährigen Bruder in einen Film ab 18 mitnehmen, wenn ich 18 bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die würden ihn niemals reinlassen. Er dürfte mit dir in einen Film ab 12, wenn du ein Ausgefülltest Formular für die Erziehungsbeauftragung dabei hast, das muss ein Elternteil ausfüllen. Aber für andere Altersgruppen gibt es keine Ausnahme um Filme zu schauen für die man nicht alt genug ist.

Nein. Und mit 11 sollte er auch noch keinen Film ab 18 sehen, außer du willst ihn traumatisieren.

Für IHN gilt SEIN Alter..Dabei ist es egal, wie alt andere sind, die ihn mitnehmen möchten.

Nein. Erst, wenn er 18 Jahre ist.

Nein.

Das geht nur bei den Filmen bis 12.