Mein Vater ist mir einfach immer peinlich was soll ich machen?

7 Antworten

Wenn er dir und deiner Mutter grundsätzlich immer nur peinlich ist, warum lässt sich deine Mum dann nicht scheiden? Du lebst dann bei ihr, verzichtet auf Unterhalt (wäre ja komisch, etwas von jemandem anzunehmen, mit dem man nichts mehr zu tun haben will) und du lebst dein intolerantes, egozentrisches, undankbares und anmaßend-hochnäsiges Dasein weiter, wie du es willst. Oder gehe in ein Kinderheim, dann musst du deinen Papa, dem du wahrscheinlich eh schon das Herz gebrochen hast, auch nicht mehr sehen.

Armer Mann, dein Papa. Die Hand aufhalten, bei ihm wohnen, essen, trinken, Kleidung, bald Geschenke zu Weihnachten etc bekommen, aber ihn so behandeln. Du sorgst dich nicht mal um seine Gesundheit, sondern nur um die Gedanken, die andere laut deinem Denken haben. Ist ja nicht mal sicher, dass das so ist, wie du es dir zusammenspinnst. Du trampelst auf den Gefühlen deines Vaters herum.

Natürlich isst er weiter. Gehört zum Leben dazu. Selbst wenn man abnimmt, dann isst man auch weiter, halt anders als vorher. Aber man isst mal eben nicht 3-4 Monate nichts, bis man sein Wunschgewicht hat, in was für einer Fantasiewelt lebst du bitte?

Teenie12
Fragesteller

Ich habe ihm nicht das Herz gebrochen ich habe nichts zu ihm gesagt

EmmaLyne  21.12.2016, 20:31

Und dein Verhalten lässt auch auf nichts schließen?

Teenie12
Fragesteller

Ich gehe mit ihm ganz normal um.
Nur mich hat dass halt genervt

EmmaLyne  21.12.2016, 20:36

Kein Augenrollen, kein abfälliger Tonfall, kein genervtes Schnaufen, kein missbilligendes Kopfschütteln? Und all die anderen Dinge der Körpersprache, bewusst oder unbewusst?

Keine fadenscheinigen Ausreden bisher verwendet? Nicht versucht, Abstand zu ihm zu haben, wenn ihr unterwegs seid, als ob du nicht dazu gehörst?

Wirklich 100%ig sicher?

EmmaLyne  21.12.2016, 20:41

Wenn ich mir so manche Beiträge von euch Kindern durchlese, bekomme ich richtig Angst vor der Pubertät meiner zwei Kinder. Dauert zum Glück noch 10 Jahre und mehr...

Familie sollte nie peinlich sein, auch wenn gewisse Sachen anstrengend bzw kindisch sind! ;-)

Wenn er nimmer da is schämst du dich dafür, dass er dir peinlich war!

Also steh drüber, du hast nur einen Vater und deine Zeit mit ihm is begrenzt.

Wenns ganz schlimm is dann sprich ihn halt mal drauf an! ☺

Hallo!

Kein Mensch ist für einen anderen volljährigen Menschen verantwortlich. Also kann sich ein Mensch zwar so benehmen, dass er sich blamiert, aber damit blamiert er keinen anderen!

Mein Mann hatte auch öfter unakzeptables Verhalten. Wenn ich dann darauf angesprochen wurde, dass ich meinen Mann erziehen sollte, hab ich geantwortet: "Ich bin nicht mein Mann. Wenn Sie etwas von meinem Mann wollen, dann sagen Sie es ihm doch bitte selbst!"

Mir solchen Antworten habe ich dafür Sorge getragen, dass ich nicht mit meinem Mann in einen Pott gesteckt werde.

deine mutter soll ihn zwingen sport zu machen