Mein Vater blamiert mich absichtlich in der Öffentlichkeit. Habt ihr Ideen, wie ich mich "rächen" kann?

5 Antworten

Dein Vater scheint enorme psychische Probleme zu haben... und Deine ist wohl eher "schwach".. sonst würde sie da was machen....oder unterstützt sie gar Deinen Vater dabei ?

Mir fiele NIE ein, eines meiner Kids irgendwo zu "blamieren"

Aber darum ging es Dir ja nicht... sondern um "Rache"....

Rache bedeutet in dem Fall:

 Du willst gleiches mit gleichem "heimzahlen"... und begibst Dich auf dieselbe Stufe wie Dein Vater....

ja.. ok.. dann ruf doch einfach:

Ei Papa... warum hast Du immer "Streifen" in Deiner Unterhose.... kannst Du nicht ordentlich "Popo"-wischen ?

oder:

Sag mal Papa, warum kommt täglich der Briefträger zu uns in die Wohnung.. und bleibt immer eine halbe Stunde ?

oder:

stimmt es eigentlich.. bin ich wirklich DEIN Kind .. oder stimmt das, was die Nachbarn sagen ?

oder:

Warum musst Du im Job eigentlich immer die Arbeiten tun, die üblicherweise eine Putzfrau macht ?

oder:

Oma sagte neulich, Du hättest Vorhautvereengung, stimmt das ?

oder:

Papa, warum trägst Du Slipeinlagen.... ?

oder:

Papa, stimmt es, dass DU vom Affen abstammst... und ich von Mama ?

oder:

Papa...!!.. warum lachen eigentlich immer alle, wenn sie dich sehen ?

oder:

Papa.. warum hattest DU nie Freunde in der Schule

etc... dir wird schon noch so Einiges einfallen....

Natürlich musst Du immer alles so laut raufen, dass es alle Anwesenden hören können....

Ich weis nicht ob Du die Nerven dazu hast; aber wenn Du einfach den Trottel spielst zu dem er Dich machen will fängt er irgendwann an sich zu schämen: Schließlich bist Du ja sein Kind. Dazu noch ein treudoofes "und das hat mir alles mein Papa beigebracht..."

Sollte eigentlich reichen..

Sag doch mal ein Beispiel. Ich muss gerade schmunzeln, unser Jüngster sagt das auch manchmal, ooooch Vadder, lass das. Das ist peinlich. Aber eigentlich findet nur er das peinlich. Alle anderen lachen. Ist so in dem Alter, da ist man in Bezug auf das eigene Ich sehr empfindlich.

LG

AundN0100
Fragesteller

Also: Was er oft macht, wenn ich irgendwo stehe zum Beispiel am Bahnhof, oder im Supermarkt dann hüpft er so komisch auf mich zu, winkt und schreit "Juchu, Juchu!" Oder noch einer der schlimmsten Momente: Meine Eltern und ich waren zusammen einkaufen, nachdem wir gezahlt haben bin ich schon mal Vorraus gegangen, um alles ins Auto einzuräumen, meine Eltern hatten nicht ein paar Kleinigkeiten. Dann kommt mein Vater aus den Supermarkt, hebt die Packung Tampons hoch und ruft über den tanzen der Parkplatz: ".... (mein Name) wofür benutzt man o.b.'s ?" Meiner Meinung nach ist das wirklich nicht normal

2012infrage  31.08.2015, 21:48
@AundN0100

Och, ja, ich lache, aber ich steh heut halt über solchen Dingen. Aber für Dich, das kann ich mir vorstellen, ist es peinlich, weil man eben so empfindlich ist in dem Alter. Als ich 14 war, wollte ich nicht mal mit meiner Oma auf einer Strassenseite laufen, ich bin immer ein Stück hinter ihr gegangen. Heute tut mir das extrem leid, immer noch, obwohl sie schon lange tot ist.

Entweder redest Du mal mit Deiner Mutter, die soll Deinem Vater allein und in einer ruhigen Minute erklären, dass man eben in dem Altern nicht darüber lachen kann. Oder Du erklärst ihm das selbst, viell. mit einem Tränchen im Auge. Oder Du musst Dir was Schlagfertiges einfallen lassen.

Aber weißt Du, sei froh, dass Dein Vater sich noch nicht den Humor hat nehmen lassen. Den kann man heute schon verlieren. Und dass da noch ein kleiner Junge in ihm ist, der witzig ist (oder in Deinem Fall, es versucht zu sein).

Neulich haben wir 2 Familien auf der Plaza gesehen. Da kam ein Junge auf sie zu und bot ihnen Holzflugzeuge an. Der eine Mann nahm eines und rannte plötzlich über die ganze Plaza mit so lauten Brum-brumm-Geräuschen. Die Leute haben alle gelacht, nur die Teenie-Mädels sind rot geworden. Wir haben uns köstlich amüsiert. Der war einfach locker. Ist doch schön, wenn man das noch kann.

Liebe Grüße

AundN0100
Fragesteller

*statt nicht noch

AundN0100
Fragesteller

Und statt tanzen natürlich ganzen, sorry :D

Ich kann dir sagen du bist nicht alleine mein dad macht das auch immer (nehme es aber eher mit spaß) du könntest einfach das selbe spiel mit ihm machen also .... ja einfach den spieß umdrehen :D

AundN0100
Fragesteller

Ja mal sehen, wir fahren in 1 Stunde in die Stadt :D

 Blamier ihn doch

Auge um Auge Zahn um Zahn xD