Mein Vater hasst meinen Freund?

5 Antworten

Mit 18 direkt ausziehen ganz einfach und sämtlichen Kontakt zu deinem Vater abbrechen.

Das würde ich dir auch dringend empfehlen, es ist auch völlig egal wo du landest: bei einem Kumpel, bei deinem Freund, in einer Sozialwohnung, oder in einer Unterkunft, Hauptsache raus da. Ich würde da auch gar nicht groß diskutieren, keine Gespräche führen, nichts erklären, einfach die wichtigsten Sachen zusammenpacken und herausgehen und nie wieder kommen, zur Not mit Hilfe der Polizei. Solche Rassistische Umgebungen sind auf Dauer Gift für die Psyche und umso schneller du da rauskommst umso besser ist das für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki996  07.07.2021, 00:10

Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber verstehe was du meinst. Aber Jugendamt würde fürs erste vielleicht reichen

Kbeacker  07.07.2021, 00:12
@Nicki996

Nein das ist genau richtig, solche Menschen änderst du nicht.

Solche Verhältnisse vergiften die Psyche, und es gibt keinen Grund dort zu bleiben. Man sollte die erste Chance nutzen sich von dort zu verpinkeln, für die eigene Zukunft und psychische Gesundheit.

Nicki996  07.07.2021, 00:13
@Kbeacker

Ja, aber es bringt nichts ohne etwas in eine unbekannte Zukunft zu fliehen. Das ist das was ich mit Jugendamt meinte. Man braucht ein wenig Sicherheit. Es bringt ihr nichts, wenn sie dadurch auf der Straße landet.

Kbeacker  07.07.2021, 00:22
@Nicki996

Eine ungewisse Zukunft ist besser als gar keine Zukunft und ein Toter Held hat auch nichts von seiner Tat.

Erstmal ist es wichtig aus der Umgebung herauszukommen, dann kann man weiter sehen, sich mit Ämtern in Verbindung setzen, wichtig ist das sie erstmal aus diesem Umfeld herauskommt. Wenn sie jetzt 14,15 gewesen wäre, würde ich dir zustimmen aber sie ist sowieso bald volljährig, sowas anzuzetteln ist für sie Gefährlich, gerade bei solch aggressiven Eltern. Den Rest kann man dann auch von außerhalb regeln, ohne das sie sich noch in dieser Umgebung befindet.

Väter mögen die Freunde ihrer Tochter selten gerne. Das ist glaube ich in ihrer Natur. Aber wenn ihr euch liebt ist alles okay. Versuche ihm das klar zu machen, du bist schließlich alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Naja ihr seid noch jung, warum hasst er ihn so? Kannst du das begründen?

Halloooo65
Fragesteller

Wegen der Nationalität… er ist Afghane und meine Eltern wollen einen Türken

Unaufhaltbar07  07.07.2021, 00:13
@Halloooo65

Ok, kommt mir bekannt vor. Da kannst du leider nicht viel dagegen machen in deinem Alter.

Abwarten bis du 18 bist und dann sofort ausziehen.

Da kannst nicht viel machen, dein Vater hat scheinbar ein rassistisches Vorurteil Und ob eure Beziehung das auf Dauer durchhält, ist fraglich.