Nisanfeier unbedingt notwendig?

3 Antworten

Ich persönlich würde keine (große) Verlobungsfeier wollen.

Gründe für mich wären an erster Stelle vor allem das Geld. Zweitens zig Leute die man kaum kennt oder höchstens 5 mal im Leben gesehen hat. Für mich würde es reichen mit meiner und mit der Familie meines Partners draußen essen zu gehen und es so zu „feiern“.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feiert Eure Verlobung doch im kleinen Kreise - nur Ihr beide und Eure Eltern.

meli870
Fragesteller

Das wäre unser Plan, meine Eltern, mein Bruder, seine Mutter und seine Brüder, wir wollen aber niemanden vor den Kopf stoßen.

Waldi2007  27.04.2023, 11:50
@meli870

Das werdet ihr nicht - ihr könnt ja dann die Hochzeit groß feiern...

Wenn ihr beide euch das JA zur Verlobung gegeben habt, reicht das völlig. Ring, Urkunden oder andere Zusagen wären zwar schönes Dekor, aber nicht notwendig!