Mein Vater durchsucht meine ganzen Sachen?

yamat501  15.01.2023, 10:25

wie alt bist du?

MARia8899
Fragesteller

3 Antworten

Du solltest mit ihm reden und fragen wieso er das macht. Du hast bestimmt irgendwann mal sein Vertrauen misbraucht. Und jetzt möchte er dich unter kontrolle haben. Aber so ist das ja auch nicht in Ordnung. Du kannst ja irgendeinen Kompromiss mit ihm ausmachen. Was du stattdessen und wie lange machen sollst.

Wenn ich lese, dass er auch Mascara und Labello aus deiner Tasche nimmt und sie dir gibt - macht er vielleicht deine Taschen leer, bevor er deine Klamotten wäscht?

Abgesehen davon und wie einige hier schon geschrieben haben ist er als dein Vater in der Pflicht, sich um dich zu kümmern, und wenn er den Verdacht hat, dass du mit 16 Dinge konsumierst, die in deinem Alter noch schädlicher sind als ohnehin schon, dann ist er auch in der Pflicht, dem nachzugehen.

Ich fänd's auch nicht toll, wenn meine Eltern in meinen Sachen rumwühlen, und es hat auch als Erwachsene 'ne ganze Weile gedauert, bis ich das meiner Mutter halbwegs abgewöhnen konnte, aber als Erziehungsberechtigte ist es für sie nun mal wichtig, zu wissen, was du treibst, und als liebende und sorgende Eltern auch.