Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja sollte man 67%
Nein muss man nicht 33%

6 Antworten

Ja sollte man

Allerdings erkenne ich da wenig "Mode-Bewusstsein", als vielmehr protziges "Marken-Denken".

Leute, die ausreichend Vermögen und eine gute Bildung haben, kaufen sich gute Kleidung ohne jeden modischen Schnickschnack mitzumachen. Nur weil es "Marke" ist, kann es trotzdem doof aussehen oder eben überhaupt nicht zum Lebensstil passen.

Gibt ja auch viele Influencer-Sternchen, die mit solchen Klamotten angeben, aber in Wirklichkeit ihre Miete nicht zahlen können.

Bevor man sein echt verdientes Geld so verplempert, sollte man sich überlegen, ob man nicht was besseres damit anfangen kann. Ich hab mir früher lieber Fortbildungskurse geleistet und damit meine berufliche Stellung verbessert. Manche Kolleginnen waren mir das Jahre später sogar neidig und kritisierten an mir herum, dass ich mir inzwischen mehr (grosse Reisen, Eigentumswohnung, etc.) leisten konnte als sie, die ihr Geld mit Mode oder Autos verbraucht hatten.

Also frag dich mal selber, was du mit "modebewusst" in deinem Leben erreichen willst und ob dich das in 15 Jahren auch noch glücklich macht.

Schönen Gruss mary

Nein muss man nicht

muss man nicht woher willst du wissen ob die person nicht selber es sich hart erspart hat? immer diese vorurteile sind krank

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller

Warum ein tages Outfit für über 3 tausend Euro? Nur für dieses Outfit, dann hat sie bei burberry gekauft, leute die sich auskennen wissen das das auch nicht günstig ist

ichmagmemes  20.05.2021, 12:00
@Bjvjnvjnvvjbgh

ja und ich verstehe auch nicht warum man für marken soviel bezahlt aber jeder gibt unterschiedlich aus. die einen mehr fürs auto usw

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller
@ichmagmemes

Das verdienen normalerweise durschnittliche verdiener in 2 Monaten, und da meinst du wirklich sie leben am Limit nur um sich sowas zu kaufen

ichmagmemes  20.05.2021, 12:04
@Bjvjnvjnvvjbgh

ist wie gesagt jedem selbst überlassen ob man ggf hungern will nur damit man fresh aussieht

ich kenne paar die kaufen sich auch ein iphone obwohl bei denen geld immer knapp ist

Wutzli  28.05.2021, 15:06
@Bjvjnvjnvvjbgh

Achso also verdient man durchschnittlich 1500 pro Monat?😂😂

MENSCH wach auf

Ja sollte man

wenn man z.B. 1-10(20)% (Prozente = individuelle Entscheidung) seines Einkommens fuer Klamotten ausgibt ist dagegen nichts einzuwenden. Man sollte es jedoch nicht tun wenn man seine andere finanziellen Verpflichtungen dadurch nicht mehr nach kommen kann bzw, sich unnoetig verschuldet, wegen ueberfluessigen Klamotten..

Ja sollte man

Falsch angeklickt.

Nein muss man nicht.

Wenn man 18 ist und ausgewachsen ist kauft man sich 1 mal eine Sache die hält dann wenn sie gute Qualität hat mindestens 5-10 Jahre. Also nein

Nein muss man nicht

So richtig wohlhabend muss man nicht sein, kann aber und ist häufig so.