Mein Umkreis wendet sich von mir ab, was tun?

3 Antworten

Derjenige, der deine Handy kontrolliert weil er dir nicht vertraut?ttps://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-kontrolliert-mein-handy-heimlich-was-tun

Deine Fragestellung dazu ist noch keine 3 Wochen her. Wie kann man in dem kurzen Zeitraum davon reden man hätte jetzt alles im Griff? Das wird sich mit der Zeit erst zeigen ob das wirklich behoben ist. Vielleicht haben deine Freunde Recht damit, dass du dich zu sehr an die Beziehung klammerst um deine Individualität aufgibt. Als Außenstehender hat man oft einen anderen Blickwinkel.

Pinklady1712
Fragesteller

ich habe meinen code geändert und mit ihm darüber gesprochen. Wenn er was wissen will, fragt er mich nun.

ich genieße einfach die Beziehung. Mehr ist es nicht. Wir ziehen aktuell zusammen, hatten einen wunderschönen Urlaub und planen schon die nächste Reise.

Ostsee1982  28.03.2023, 11:01
@Pinklady1712

Ihr zieht zusammen und habt kaum ein paar Monate eine stabile Beziehung. Schon zu Beginn gab es Probleme, dann war seit Oktober "alles okay", dann gab es Vertrauensprobleme und du redest vom nächsten schönen Urlaub als hättet ihr sonst keine Themen. Ich kann dir nur alles Gute wünschen und das der Fall nicht allzu schmerzhaft wird.

Du machst jetzt erstmal alles so, wie DU es willst. Es ist dein Leben. Kritik etc. kann man sich gerne anhören, was sich daraus ergibt ist deine Sache. Sicher wird sich nach dem Zusammenziehen einiges ändern, das ist aber ganz normal. Das Leben ist eine ständige Veränderung, Freunde kommen und gehen. Da muss man jetzt auch nicht traurig sein. Und man muss nicht hundert Freunde haben um glücklich zu sein. Lieber drei, vier richtige Freunde. Alles Gute für dich.

Derjenige, der deine Handy kontrolliert weil er dir nicht vertraut?

https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-kontrolliert-mein-handy-heimlich-was-tun

Was die Geschwister angeht: die kriegen sich wieder ein

Pinklady1712
Fragesteller

ja, haben das mittlerweile jedoch im Griff und das weiß eigentlich niemand außer ich und diese Community hier

Pinklady1712
Fragesteller
@kugel

ich weiß nicht. Ich finde das alles nicht so schlimm. Ich habe es ja geklärt und alles so gedreht, dass es passt.

Der Partner davor mega toxisch, alkoholabhängig und drogensüchtig. Der hat mich nur erniedrigt und blamiert und letzendlich betrogen. Da hat sich keiner beschwert oder sich von mir abgewendet. Tasächlich mochten ihn viele.

kugel  28.03.2023, 10:12
@Pinklady1712

Und dein jetziger kontrolliert dich, misstraut dir und nimmt dich ein.

Deine Freunde sind nunmal nicht dumm. Sie sehen auch, dass er eine Krake ist die die über kurz oder lang die Luft abschnürt

Pinklady1712
Fragesteller
@kugel

ja gut, das er mich kontrolliert hat - das stimmt. Dass er misstrauisch ist, auch. Jedoch habe ich noch meine Gewohnheiten, gehe raus und bin auch weiterhin als Kellnerin beschäftigt. Deswegen kann ich bei dem einnehmen nicht zustimmen. Zuvor war ich mit der Beziehung etwas überfordert, aber auch nur, weil ich noch nie eine richtige hatte.

Früher habe ich mich 1-2 mal mit meinem Ex partner gesehen. Es gab keine Ausflüge oder Urlaube. Feiern durfte ich auch nicht. Der mochte mich nicht mal haahaha wenn ich länger drüber nachdenke.

kugel  28.03.2023, 10:22
@Pinklady1712

Es geht nicht um deinen Ex.

Es geht um deinen jetzigen Partner der dich offensichtlich manipuliert.

Pinklady1712
Fragesteller
@kugel

ja und was soll ich jetzt tun? Ich will nicht Schluss machen. Er ist ja kein schlechter Freund. Mir gehts in der Beziehung aktuell sehr gut. Ich fühle mich nicht eingeengt. Manipuliert würde ich auch nicht sagen