Mein Traum ist nicht in Erfüllung gegangen zum Weg als Profi Fußballer normal?

5 Antworten

Wenn du Profifußballer werden wolltest, wieso bist du dann Altenpfleger geworden und probierst nicht mal etwas aus, das auch mit Sport zu tun hat? Sportmediziner etc.

Offensichtlich liegt dir ja Sport nicht besonders wenn ich das mal so sagen darf (sonst hättest du ja was in die Richtung gemacht). Da ist es auch kein Wunder das du unzufrieden bist wenn du dir so ein hohes Ziel setzt, welches für dich scheinbar unmöglich zu erreichen ist. Setz deine Ziele weiter unten an und feier dann die Erfolge die du erreichst.

Nachdem du dann das erste Ziel erreicht hast, setzt du dir das nächste und immer so weiter.

So wirst du zwar kein Fußballprofi mehr aber dann bist du wenigstens glücklich und hast etwas geschafft auf das du stolz sein kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Träume gehen nicht in Erfüllung. Genau deshalb sind es Träume. Und sehr viele kleine Jungs träumen davon Profifußballer zu werden. Nur die wenigsten davon schaffen tatsächlich den Sprung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Das ist normal, ich wollte auch Bestsellerautorin werden, aber traurigerweise schaffen es nur wenige Menschen, den absoluten großen Wurf zu landen.
Dass du es nicht geschafft hast, liegt daran, dass es einfach zu viele Menschen gibt, die den gleichen Traum wie du hatten.
Kannst du denn nicht in einem Verein Fußball spielen und es zumindest als Hobby machen?

Und wieso sagst du nur ein Altenpfleger? Du leistest eine wichtige Arbeit, und nur weil der Fußballer mehr verdient als du, heißt das nicht, dass seine Arbeit wichtiger ist.

Mir geht es ähnlich, ich wollte mal Schauspielerin werden, aber im Büro fühle ich mich auch sehr wohl. Nebenbei leite ich jetzt eine Laienspielgruppe.

Vielleicht kannst du nebenbei Fußball spielen? Z.b. beim Seniorenfussball, da ist die Verletzungsgefahr geringer und die brauchen immer gute Spieler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Nichts. Leb dein Leben und sei glücklich. Es könnte schlimmer sein.