Welcher Traum ist für dich in Erfüllung gegangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traum von der Rente.

Die Zeit bis dahin habe ich mit Arbeit totgeschlagen.

Habe meinen Traumjob bekommen:

Senior UX Designer.

Geschafft hab ich das, indem mir mein Job schon imemr Spaß gemacht hat und ich mich darin weitergebildet habe.

Ausbildung -> Bachelor -> Master

Und zwischendurch immer Fortbildungen, Onlinekurse etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Salue

Ich habe es in meinen Leben bisher immer so gemacht, dass wenn ein Traum längere Zeit angehalten hat, er zum Wunsch wird.

Man kann nicht alle Wünsche umsetzen, aber bei einigen gab es plötzlich die Gelegenheit, sie umzusetzen. Manchmal wurde nichts daraus, manchmal gab es die Gelegenheit, aber mein Budget sagte nein.

Auf die Erfüllung von Wünschen kann man auch mal Jahrzehnte lang warten. Die Erfüllung ist dann umso schöner.

Tellensohn

Ich habe welche, z. B. dass ich meine Technicken an Klavier verbessern kann. Eigentlich bekam ich Rat von meinem Klavierlehrer, um die Technik besser zu machen, weil ich für ein Wettbewerb vorbereite. Das funktionierte nur teilweise, aber für den ganzen Plan gibt es noch nicht.

Ein anderer ist es, dass ich Level 100 auf diesem Plattform erreichen würde. Leute mit höherem Level bekommen mehr Aufmerksamkeit, aber das ist nicht pauschal oder generell zu sagen.

Ich bin selbständig und arbeite für mich selber, ohne kapitalistischen Chef über mir. Außerdem habe ich zwei Kinder. Mehr wollte ich eigentlich nie. Die Frage mit dem lange durchhalten, verstehe ich nicht. Beides hat sich eben ergeben. Jetzt fehlt nur noch der Traum, dass ich eines Tages meine Rente noch erlebe. Auch das wird sich in vielen Jahren hoffentlich noch irgendwann ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung