Mein Sohn schläft mit einer 13 Jährigen. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich ihre Eltern kontaktieren?
Mein Sohn ist 16 Jahre alt. Vorgestern brachte er seine neue Freundin mit. Die beiden sind seit knapp 2 Monaten zusammen(also ca. 7-8 Wochen) Er hatte mir nicht gesagt wie alt sie ist und sie sah auch aus wie 14-15. Nach kurzem kennenlernen verschwanden die beiden in seinem Zimmer. Ich wollte auch nicht aufdringlich sein und ließ sie in Ruhe. Als ich ca. eine Stunde später an seiner Tür vorbei ging, da ich ins Bad musste, hörte ich unverkennbar das die beiden Sex hatten. Man hörte sie ziehmlich laut Stöhnen und ihn mit seiner tiefen Stimme schwer athmen und sie fragen obs so gut sei. Ich habe sicher nicht gelauscht aber das war nicht zu überhören vom Flur aus.Ich beeilte mich und huschte wieder ins Wohnzimmer.
Das mein Sohn schon Sex hat das weiß ich schon länger. Am Anfang musste ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen aber wir hatten einige Gespräche und ich weiß das er verantwortungsvoll damit umgeht und immer Kondome benuzt.
Beim Abendessen kamen wir alle ins Gespäch und da kam herraus das sie erst 13 Jahre alt ist. Ich dachte mich trifft der Schlag. Ich dachte ich kann ihm vertrauen.Er weiß ganz genau wie die ges. Lage ist. Ich wusste in dem Moment garnicht was ich sagen sollte und wollte das Mädchen auch nicht verschrecken also ging ich nicht weiter darauf ein.
Als sie weg war habe ich mir meinen Sohn zur Brust genommen und ihm gesagt das er sich strafbar macht,und was er sich dabei denkt.
Er meinte, dass das ja niemand weiß und sie es auch keinem erzählt. Ich soll mir mal kein Kopf machen, denn er passt schon auf Verhütung auf und das er am Anfang auch gezögert hat wegen ihrem Alter aber das sie total reif ist und ihn richtig angemacht hat und da konnte er nicht nein zu ihr sagen.Die beiden hätte wohl vor 2 Wochen das erste Mal miteinander geschlafen und das war auch ihr erstes Mal Sex.
Ich konnte dazu kaum was erwiedern.Ich hätte nicht gedacht das er so naiv ist und keine 2m weiter denkt.
Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich ihre Eltern kontaktieren? Er macht sich strafbar und könnte eine Anzeige bekommen.
Sollte ich verbieten das sie nocheinmal hierher kommt? Ich weiß ich kann es nicht unterbinden aber ich kann sowas doch auch nicht unterstüzten. Soll ich mit beiden zusammen noch einmal ein Gespräch führen? Ich kenne ja weder ihr Einstellung noch ihre Eltern? Wäre es gut wenn ich mir das Mädchen schnappe und mal zum Frauenarzt gehe?
PS:Mein Sohn hat mir beteuert das er sie wirklich mag und nicht nur ausnuzt.
14 Antworten
Die Eltern zu kontaktiere wäre das selbe als würdest du die Polizei rufen, ein Verbot, dass sie wieder herkommt wäre eine Lösung.
das werde ich nicht.Du hast recht das ich ihm damit nur schaden würde. Aber soll ich es bei uns erlauben nur damit sie es hoffentlich nicht bei ihr machen und erwischt werden?
Wenn sie ein Verbot aussprechen würde, dann wär sie bei ihrem Sohn unten durch.
Sag es auf keinen Fall den Eltern! Meine beste Freundin hatte auch mit 13 schon ihr erstes Mal und nachdem ihre Eltern es rausbekommen hatten hatte sie Jahre lang psychische Probleme. Lass das die Sache des Mädchens sein, sie kann nichts dafür, dass sie scheinbar frühreif ist.
Sicher solltest du mit dem Mädchen und deinem Sohn reden. Auf keinen Fall darfst du das in deinem Haus tolerieren. Auch wenn man sagen kann, die tun es dann irgendwo, muss klar sein, dass du das missbilligst und in deinem Heim nicht duldest. Haltung zeigen ist immer richtig. Bedenke, dass es auch für dich Konsequenzen haben kann, wenn du das duldest oder gar unterstütz. Das Mädchen ist im Schutzalter, daran gibt es nichts zu rütteln. Im Notfall führt der Weg auch zu ihren Eltern.
Ob er sie mag oder nicht spielt zumindest gesetzlich keine Rolle.
Und sie erzählt es nicht? HM, da wäre ich mir nicht sooo sicher. Er hat sich euch ja auch anvertraut.
WEnn das rauskommt, dann hängt nicht nur er drin, sondern auch ihr, da ihr von der Sache wusstet.
Verbote sind eigentlich nie gut, aber hier muss eines her: In UNSEREM Haus nicht. So muss wenigstens "nur" Sohnemann die Konsequenzen tragen.
ich denke, das ist ein wahnsinnig schwieriges thema.
wie schlimm muss es sein, für den jungen, mit 16 jahren zu lieben,
aber gleichzeitig zu wissen, daß man(n) es nicht darf! ich weiß aus eigener erfahrung, daß das alter da keine rolle spielt, weder für sie, noch für ihn. ich selber war erst 14, als ich mich das erste mal verliebte in einen 27jährigen mann. aber das tut jetzt nichts zur sache.
mit verboten erreichen Sie nur das gegenteil. vlt. reden Sie mal mit beiden in aller ruhe darüber, ohne vorwürfe. die werden sie sich selber schon genug machen. evtl. sind die zwei ja zu einem kompromiss bereit. wie der aussehen soll, weiß ich leider auch nicht. aber in einem ruhigen gespräch kann sich ja manches klären lassen.
wenn Ihr sohn auch erst 16 jahre jung ist, kommt dann überhaupt eine strafe für ihn in betracht? in dem alter sieht man die welt noch in rosaroten farben.
ich wünsche Ihnen, Ihrem sohn und dessen freundin alles erdenklich gute.
inuwida