Mein Sohn bezeichnet sich als Alpha, was tun?

6 Antworten

Machen doch alle jugendlichen Jungs eine Phase durch, in der sie sich für den coolsten Typen überhaupt halten. Und lernen dann früher oder später, wie die Realität aussieht. Sehe ich jetzt erst mal nicht als kritisch oder unnormal an, so ein Verhalten. Pubertät eben.

is doch okay. Lass ihn doch sich selbst motivieren und nutze das. Sag ein Alpha hat immer ein aufgeräumtes Zimmer

Wenn er sich damit wohl fühlt - lass ihn doch. Tut ja keinem weh.

Dann fällt er früher oder später auf die Nase. Gehört zur Rubrik Lebenserfahrung, die jeder mehr oder weniger schmerzhaft erfährt.

in mal ein paar Tage Alpha sein lassen...

also ALLE deine Aufgaben übernehmen lassen und auch ihm alle Rechnungen zum bezahlen hinzulegen...