Pupertierende Zicke?

4 Antworten

Klingt wenig verständnis- und liebevoll.

Na verletzend ist es, selbst oder gerade wenn es mal stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Der Begriff “Zicke” ist als Schimpfwort zu bewerten. Die Bezeichnung ist als sexistisch und respektlos anzusehen. Sie ist besonders dann negativ und abschätzig, wenn aus sie seiner männlichen Perspektive heraus das Verhalten einer Frau mit einer abwertend gemeinten weiblichen Tiermetapher bezeichnet.

Die Gerichte würden Erwachsenen solche Beleidigungen nicht durchgehen lassen.

Ich bin da raus. War ich schon in der Grundschule, als einige Mütter von Zickenkrieg und Zickenterror sprachen. Ich habe ein selbständiges, starkes Mädchen erzogen und keine Ziege.