Mein PC erkennt die 2 Bildschirme nicht mehr? Was kann ich machen? Habe schon alles versucht auch mit neuem Treiber?

3 Antworten

Schließ den Bildschirm anders an, nur einen einzigen Bildschirm (den anderen nicht), wenn der vorher an seinem Displayport angeschlossen war, dann nimm den HDMI Eingang des Bildschirms oder DVI, VGA, je nachdem was für Anschlüsse der Bildschirm hat; Anschließend den PC runterfahren und nochmal hochfahren. Der PC muss währenddessen des erneuten Hochfahrens immer mit dem Internet verbunden sein. Im erneuten hochfahren sucht der PC nochmals nach einer passenden Bildausgabe, die wird erneuert der PC während des Hochfahrens von selbst. Vielleicht erkennt der PC dann den zweiten Monitor wenn der danach angeschlossen, vielleicht klappts, vielleicht nicht. Einen Versuch ist sowas Wert, immer erst die einfache Lösung probieren bevor es mehr Zeit und Energie kostet.

Falls das nicht hilft, dann kann die Software für den Monitor neuinstalliert werden, vielleicht bingts das. Wenn das auch nicht hilft, dann Windows neuinstallieren, dabei wäre darauf zu achten dass die vorige Installation mitsamt ihren Einstellung komplett zu löschen ist, sonst würde die alten Fehler nicht gelöscht und wären in der Neuinstallation wieder da.

„und der Reinigung mit CCleaner“

Das ist das Problem.

Installier einfach Windows neu.

CatsEyes  24.04.2025, 11:13

Wenn der Sprit im Auto alle ist - neues Auto kaufen! ;--)))

Asporc  24.04.2025, 11:57
@CatsEyes

Hat jemand etwa gesagt du sollst den Pc neu kaufen ?

Nö! Man hat gesagt du sollst eine anständige Fehlerkorrektur machen.

Und was würden Fachleute machen die ein Problem bei einem PC lösen wollen ? Sie würden das machen was das beste Preis-Leistungs verhältnis hat.

Und das ist extrem oft die Neuinstallation da du damit sämtliche Software-Fehler auf einmal ausschließen kannst und am besten es kostet den Privatmenschen keinen Cent nur etwas zeit.

PWolff  24.04.2025, 12:15
@CatsEyes

Eher: Wenn man alle "überflüssigen" Sicherungen rausgenommen hat und es nicht mehr läuft - erst mal alle Sicherungen mit den vorgesehenen Stärken neu einsetzen.

CatsEyes  24.04.2025, 12:40
@Asporc

Was spricht denn gegen das Verfahren, welches ich in meiner Antwort genannt hatte? Neu installieren kann man immer noch, ist für privat die letzte Lösung. Der FS ist ja vermutlich keine Firma, da handhaben wir das auch anders, da sind aber diesbez. auch ganz andere Vorsorgen, Voraussetzungen vorhanden.

CatsEyes  24.04.2025, 12:43
@PWolff

Meinst Du jetzt auch die Wiederherstellungspunkte?

PWolff  24.04.2025, 12:44
@CatsEyes

Nein, Aufräumprogramme wie CCleaner, die dazu neigen sollen, manchmal etwas übereifrig zu sein.

CatsEyes  24.04.2025, 12:46
@PWolff

Ach so, da stimme ich Dir zu. CCleaner ist eh überflüssig, alles kann man auch mit Windows machen. Und muss nicht Dritten hohe Systemrechte geben.