Mein Partner kommt nicht mit meiner Vergangenheit klar?

13 Antworten

Deine Vergangenheit gehört zu dir, für diese musst du dich nicht schämen. Durch sie hast du gelernt und bist jetzt der Mensch, der du bist. Wenn dein Partner deine Vergangenheit nicht akzeptiert, akzeptiert er dich nicht. Dann ist er nicht der richtige Partner.

Sei dir selbst etwas wert und halte keine schlechte Beziehung aufrecht.

verreisterNutzer  25.02.2022, 22:49

Danke dir für die liebe Nachricht nehme mir das sehr zu Herzen 🙏🥺

Trenne dich! Er hat absolut kein Recht und auch keinen Grund dich wegen deiner Vergangenheit zu verurteilen, erstrecht nicht dich zu beleidigen! Er war vor dir auch kein Unschuldslamm und dieses “On/Off“ sollte dir schon klar zeigen, dass das mit euch nicht mehr funktionieren wird, egal wie oft ihr das noch versucht.

verreisterNutzer  25.02.2022, 22:14

Danke für deine liebe Antwort:)

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll mir fällt es unglaublich schwer loszulassen und das alles weiß ich auch irgendwie das es kein Sinn macht daran weiterhin festzuhalten nur das eine zu wissen und das andere zu machen ist ein unterschied und schwer umzusetzen wenn Gefühle im Spiel sind 😕

Lucynchen  25.02.2022, 22:21
@verreisterNutzer

Natürlich ist das schwer. Bei ihm sind aber negative Gefühle im Spiel, er hat keinen Respekt vor dir und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ihr habt es mehrmals versucht und du weißt auch, dass es nicht mehr besser wird.

Außerdem solltest du dir klar machen, dass du dir mit dieser Beziehung nur schadest und dich selbst daran hinderst glücklich zu werden.

Lucynchen  25.02.2022, 23:04
@verreisterNutzer

Dein Freund hat definitiv ein Problem mit sich selbst und lässt dich darunter leiden! Der macht dich (völlig grundlos!) psychisch kaputt, das hat NICHTS mit Liebe zu tun.

Du legst dir selbst Steine in den Weg wenn du bei ihm bleibst. Verlass ihn, werf ihn komplett aus deinem Leben, lass dir helfen und komm wieder zu dir. Du hast die Chance einen Partner zu finden der dich respektvoll behandelt, dich liebt und akzeptiert wie du bist - bitte versau dir nicht die Chance ein glückliches Leben zu führen.

Ja Schluss machen natürlich.

Ich weiß dass das sehr hart für dich sein wird, aber das beste wäre es für dich, dich von ihm zu trennen. Jemand der dich so behandelt hat kein Recht dir nahe zu stehen.

Du kannst natürlich auch Mal wütend werden und ihm vor den Kopf knallen was er für ein Arsch ist. Ja, du hast Fehler gemacht, aber das war vor seiner Zeit und hat absolut nichts mit ihm zu tun. Du hast dich entschieden es ihm zu erzählen, nicht weil du es müsstest, sonder weil du ehrlich sein wolltest. Er hat kein Recht so aus deinem Vertrauen herumzutrampeln.

verreisterNutzer  25.02.2022, 22:22

danke für deine Antwort das weiß ich echt zu schätzen 🥺 🙏 Ich sag mal so du hast aufjedenfall recht und ich weiß das auch alles schon in meinem Kopf ich habe Schwierigkeiten loszulassen weil ich mich zu sehr an schöne Momente Klammer und mich irgendwas dran festhalten lässt er ist halt ein Mensch der auch sehr darauf versteift ist das Mann und Frau nicht gleich sind und nicht gleich berechtigt in manchen Sachen und redet wirklich extrem abwertend wie zum Beispiel angenommen es ist eine Diskussion über etwas und er will immer recht haben

damit man nur mal eine Vorstellung bekommt was ich mir sagen lassen muss ich bin nicht seiner Meinung in dem Moment dann kommt von ihm der Spruch „ du hast einen schwan* zu viel im Mund gehabt das du mir was sagen kannst „ also ganz krasse Aussagen die einen irgendwann psychisch echt kaputt machen deshalb wie oben in meinem Text mache ich deshalb sogar schon Therapie weil ich keinen Selbstwertgefühl mehr dadurch habe und depressiv bin. Wünsche dir alles gute 🙏

MyNeverland  25.02.2022, 22:40
@verreisterNutzer

Er ist ein ekelhaftes Schwein. Er hat dich absolut nicht verdient. Genau so wenig wie die Kerle mit denen du davor was hattest.

Jeder Mensch macht Fehler und das ist absolut in Ordnung, dafür musst du dich nicht schämen. Nicht so lange du das Machst wofür Fehler gut sind, nämlich daraus lernen. Du bist nicht weniger wert als irgendein Mann. Du bist wertvoll und wichtig und wenn du noch ein bisschen abwartest und weiter suchst, wird irgendwann jemand in dein Leben treten der genau diesen Wert in dir erkennt und dich dafür schätzt. Liebe sollte dir Selbstvertrauen geben und es nicht kaputt machen. Die Therapie solltest du machen weil du offenbar dazu neigt schädliche Beziehungen einzugehen und sie dir helfen könnte gesündere Beziehungen zu beginnen und zu führen. Nicht um irgendeinem Gehirnamputierten Affen zu gefallen.

Du wirst auch in deiner Zukunft noch einen Partner finden mit dem du schöne Momente erleben wirst. Ja, auch da kann es schwierigkeiten geben, aber dort wirst dann nicht du dafür verantwortlich gemacht, sondern ihr löst sie gemeinsam. In einer solchen Beziehung kannst du zurück blicken und du wirst schöne Momente sehen und Hürden an denen ihr gemeinsam gewachsen seid. Erfolge auf die ihr stolz sein könnt. Klingt das nicht viel besser als das was du grade hast? Eine Beziehung mit einem herablassenden, egoistischen und narzisstische Schwein, mit dem du ein paar schöne Momente hattest und der dich ansonsten nur kaputt gemacht hat?

verreisterNutzer  25.02.2022, 22:47
@MyNeverland

wow ich bin grade echt sprachlos 🥺 mich berührt das wirklich total die Nachricht und ich bin wirklich für so viel Zuspruch unfassbar dankbar zumal ich dies nicht als selbstverständlich sehe das jemand fremdes sich solch eine Zeit nimmt und sich so bemüht 🙏 danke für die Nachricht bedeutet mir sehr viel nehme es mir definitiv zu Herzen 🤍Dankeschön wirklich 🙏

Mache Schluss! Du hast was Besseres verdient. Was bildet der sich ein, über dich zu urteilen? Alles Gute für dich!

verreisterNutzer  25.02.2022, 23:02

Dankeschön für die liebe Nachricht 🙏🥺wünsche auch alles gute 🙂