Gefühle loslassen, wie geht es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal. Das soll sich jetzt nicht anhören wie ein Mitleidstory, bitte nicht falsch verstehen!
Als ich 7 war habe ich einen wichtigen Menschen verloren und seitdem hänge ich in der Vergangenheit fest. Ich komme da nicht raus, aber jeder denkt ich habe es mittlerweile geschafft. Ich komme auch mit meinem Leben klar und trotzdem habe ich manchmal plötzlich wieder Bilder und Erinnerungen von damals im Kopf. Das kann einfach passieren, wenn es schwere oder große Veränderungen im Leben gibt. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen!

Versuche dir vor Augen zu führen,

-was passieren könnte, wenn du loslässt

-was dieser Schritt für positive Auswirkungen auf dein Leben hat

und lasse bewusst los, heißt, versuche nicht daran zu denken, wenn du daran denkst. Es mag zwar doof klingen, aber akzeptiere auch, dass du dich diese Momente einholen. Wenn du sie aber unter Kontrolle bringst wird es einfacher sein, loszulassen.

(Kurzer Tipp: du kannst auch die Meditation anfangen. Das ist zwar eine große Sache, kann dir aber sehr gut helfen.)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung