Mein Partner klickt auf Webcam-Seiten, wie würdet ihr damit umgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal, sofern das geht, mit "etwas Abstand" deinen eigenen Text...

Dann braucht dir eigentlich sonst niemand mehr zu antworten!

Was könnte denn ein Satz wie der folgende bedeuten, Zitat, eingefügt: "einer Frau hat er geschrieben dass ich nur fürs abspühlen gut wäre und dass er mich "mag" ..."

(als Tipp nebenher: "spülen")

Hast du eine devote Ader die du ausleben möchtest...?!

Übrigens ändert, die Privatsphäre Anderer nicht zu respektieren, niemals etwas an einer Situation; und wenn du zum xten Mal eine Variante diverser Online-Diskussionen liest, ist der Sachverhalt immer noch der gleiche.

Wenn es dich erfüllt, als die dumme B*tch, die sich zudem komplett ausnutzen lässt zu leben, dann mach so weiter

[natürlich könnte nun eine Information der weiteren Beteiligten eine andere Perspektive vervorbringen...   ;) ]

Es ist sicherlich reizvoll, aber ich merke an deiner Aussage das er versucht den Spieß umzudrehn.

Wenn man wie du sagst abwechslungsreichen Sex hat, dann hat das kein Partner (egal ob Mann oder Frau) nötig.....seitdem es ist eine Neigung......da sollte man doch besser überlegen, die Beziehung zu beenden.

cutie1991
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort...

Ja der Sex ist sehr abwechslungsreich und erfüllt all das, wovon er immer geträumt hat und mit seinen früheren Partnerinnen nicht machen "durfte"...... Also ich glaube daran liegt es nicht....

Dann muss es eine Neigung sein... :( oh man :'(

kaufi  28.01.2016, 18:51
@cutie1991

Ja, manche Partner sind halt mit dem kleinen Finger nicht zufrieden .

Da genügt kein tabuloses Partnerspiel mehr, da muss noch ein zusätzlicher Bettpartner herhalten, den Swingerclub besucht werden und und und

Wenn man sowas nicht mitmachen kann/will, ist Trennung die einzigste Möglichkeit, weil der andere Part seine spezielle Lust mit Sicherheit nicht unterdrücken wird......leider.

cutie1991
Fragesteller
@kaufi

ja, genauso ein Gefühl habe ich leider bei ihm.... Ich gebe alles für ihn... Und es wird niemals genug sein..

Gibt es denn auch Männer, die zufrieden sind? Also nicht immer noch mehr und mehr und mehr wollen?

Habe leider keinen getroffen bis jetzt....

kaufi  28.01.2016, 21:03
@cutie1991

Klar gibt es die.....bin ja auch einer davon. Wenn ich aber eine Partnerin hätte die nur Blümchensex will, hätte ich auch ein Problem mit. Es hat jede/r andere sexuelle Vorlieben, da passt leider nicht jeder Deckel.Wichtig ist auch bei diesem Thema dem Partner oder der Partnerin gegenüber offen zu sein.

Ich würde es auch nicht so auf Männer pauschalisieren....umgekehrt kommt es ebenfalls zu Genüge vor.

Niusgf  30.01.2016, 17:31
@cutie1991

"kann es sein" dass er dich nur noch (be)hält, weil du einfach bedingungslos alles mitmachst oder machst was er will...?

-

oder stehst du auf SM und lebst gerne in einer devoten Rolle?

Das was du gemacht hast ist nicht falsch gewesen! Aber findest du nicht auch dass man seinem Partner vertrauen sollte? Ich an deiner Stelle würde sofort schluss machen!

Hm, also ich sehe da wenig Probleme... Ob nun P*rnofilmchen oder Livecams/ Chats - jeder hat da seine Vorlieben. Ich weiß auch nicht, was Du an Webcams »verletzend« findest. Weil es Live ist und man quasi direkt mit der Frau sprechen kann? Na und? Es ist trotzdem noch immer virtuell und entspricht (wie vieles in diesem Gewerbe) nicht dem wahren Leben.

Auch in Facebook kann man doch schreiben/ flirten, was man(n) will. Es ist eben nicht die reale Welt - und wer es braucht, warum nicht? Solange in einer festen Zweierbeziehung nicht zu realen Handlungen mit Dritten kommt, ohne es mit der Partnerin abgesprochen wäre, ist doch alles okay. Könnte ja sogar das eigene partnerschaftliche Sexualleben antreiben ;)

Auch seine Reaktion kann ich teilweise nachvollziehen. Keiner lässt sich gerne ändern (zumal das auch gar nicht geht). Und natürlich fühlt man sich betrogen, wenn jemand anders die privaten Nachrichten liest (und das ohne den Kontext).

Austicken sollte aber natürlich niemand.

Mein Rat an Dich: Sprecht doch mal nicht gegen-, sondern miteinander. Sucht einen gemeinsamen Konsens und versuch Dich doch auch mal in ihn hinein zu versetzen (gilt auch umgekehrt). Redet auch mal über Euer Sexualleben und Eure Wünsche. Und vielleicht schaut Ihr auch einfach mal gemeinsam einen P*rno oder eine Webcam ;) Oder macht einfach mal selbst mit.

Sollte seinerseits wirklich der Wunsch bestehen, sich nicht auf einen Sexualpartner zu beschränken (was ich nicht glaube) und Du damit nicht mitgehen kannst (z.B. durch eine offene Beziehung oder Polyamorie), bleibt ja noch immer die Trennung.

cutie1991
Fragesteller

Ich danke dir wirklich von Herzen für deine ausführliche Antwort! Deine Worte helfen mir auch. Bin halt immer hin und hergerissen, einerseits hab ich Angst, dass er sich anders verliebt (was ich ja eh akzeptieren müsste, wenn es so sein sollte) und ich ihn verliere.... Andererseits ist er dann wieder nett, zuvorkommend, geduldig und liebevoll.... Es ist jeder Tag ein neuer Tag sozusagen.... Man weiß bei ihm nie wie er sich fühlt.. Weil er auch nie wirklich über seine Gefühle redet.

Deine Worte trösten mich sehr und bauen mich auf. Weil sie mir helfen, die Dinge ohne Emotion zu betrachten (was mir oft sehr schwer fällt, weil ich ein richtiger Gefühlsmensch bin und ganz sensibel^^). Vielen Dank dir :-)

Wie würdet ihr nun damit umgehen, dass er sich schon wieder ne Art Schlupfloch sucht?

Bei diesem Text stellt sich mir nur die eine Frage ob du eigentlich irgendwo in dir noch einen Funken Selbstwert besitzt? Da kann man dir nicht mal den Rat geben "trenn dich" wenn dir nach solchen Aktionen nicht selbst auffällt, dass da was nicht stimmt und dich behandeln lässt wie einen Fußabtreter.