Mein Partner ist ein unruhiger Schläfer, was tun?

6 Antworten

Vielleicht sollte er Mal eine Nacht in einem Schlaflabor übernachten. Dort untersuchen sie ihn während dem Schlaf und können ihm helfen.

Hallo Racoon,

das ZockeM bis kurz vorm Schlafen gehen, hat sicher
auch was damit zu tun.
Aber der unruhige Schlaf, kommt meist davon, das sich
der Körper nicht wohlfühlt,
d.h. vorallem, wenn die Matratze
zu hart ist.
Gönn Ihm vielleicht mal eine neue angenehme Matratze
die zu seinem Körper passt,
Das 'Schnarchen hängt meist von der Lagerung von Hals und
Kopf ab. Überprüft doch mal in welcher Haltung er meist
schnarcht.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige, was wirklich hilft, sind getrennte Schlafzimmer, ob du das hören möchtest oder nicht. Ich würde dafür töten, diese Möglichkeit zu haben, aber in einer Dreiraumwohnung, wo jedes Zimmer belegt ist, bleibt es leider ein Wunschtraum.

Wobei, wenn ich meinen Partner töte, hab ich ja auch meine Ruhe. 😏🤔

Getrennte Betten sind hier Pflicht, sonst gehst Du vor die Hunde. Das Phänomen ist bei vielen Gamern bekannt, das kann sogar krankhaft werden.

LittleRacoon228
Fragesteller

Meinst du den unruhigen Schlaf?

Inwiefern krankhaft? 😯

Natürlich wären Alternativen: Er geht schlafen wenn ich aufstehe oder wir legen uns getrennte Betten zu.

Da hast du deine Antwort. Ihr könnt ja gern im Bett noch kuscheln, aber dann in getrennten Betten schlafen, dann stört auch keiner den anderen. Und wenn er einen Raum weiter liegt, oder du, dann seid ihr trotzdem nah beieinander.