Freund Schmatzt und Knirscht mit den Zähnen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das Problem haben viele und ich kann dich verstehen. Allerdings gibt es da eine Art schiene die man sich in den Mund machen kann. Sie fixiert die Kiefer aber sind zudem nicht unbequem. Man merkt sie also kaum. die gibt es in jedem discounter.

Tueri  04.01.2021, 07:39

Kannst du bitte ein solches Angebot von einem Discounter hier verlinken? Ich kenne solche Schienen nur vom Zahnarzt,

Versuch mal mit ihm zu reden oder versuch vor deinem Freund einzuschlafen damit du das ganze nicht mitbekommen kannst! hahahah

Ja es gibt Möglichkeiten und Ursachen. Die Ursachen sind vermutlich Stress. Möglichkeiten zur Vermeidung wäre Stressreduzierung und als Hilfe eine Bruxismusschiene.

Als Alternative biete ich dir hier einen Schlafplatz an. Ich bin Bauchschläfer und knirsche nicht mit den Zähnen.

Erholsame Nacht....Dein Wepster

Ja komplett normal macht mein bester Freund bei Übernachtungen auch... Das mit dem Knirschen ist eigentlich nur so eine Art Strecken oder denen was man meistens am Morgen macht halt nur für den Kieferbereich weil sie unter Spannung standen also die Kiefer und das mit dem Schmatzen ist einfach nur wenn er mit offenem Mund schläft dann trocknet der Mund schnell aus und dieses Schmerzen erzeugt wiederum ein bisschen Speichel hörst den Mund dann wieder an feuchtet