seit 4 Tagen kein Schlaf?

2 Antworten

Wenn es wahr ist, was Du sagst, ist das schon sehr ungewöhnlich. Spontan fallen mir verschiedene Ursachen ein, von harmlos bis gefährlich. Sehr häufig (und völlig unterschätzt) ist die Belastung durch Funkstrahlung ein Grund (WLAN-Sender und oder Smartphone in Bettnähe).

Das würde ich, weil es einfach machbar ist, zuerst mal testen: WLAN-Router nachts komplett ausschalten, Smartphone auf Flugmodus. Hilft aber nur, wenn man nicht in einem Wohnblock lebt, wo hinter der Wand beim Nachbarn auch ein Sender steht.

Weiterer Grund: Synapsenstörung durch Red-Bull o.ä. Tagsüber und abens zuviele Getränke die gleichzeitig Zucker und Taurin/Coffein enthalten, können eine massive Schlafstörung hervorrufen. Ebenso die Kombination von Koffein und bestimmten Medikamenten wie Ibuprofen und Aspirin.

Auch Schlaf störend ist der Blaulicht-Effekt durch Flachbildschirme (anregende Lichtfrequenz).

Trotz alle dem: Vier Tage ohne Schlaf ist schon ungewöhnlich. Versuch mal, an einem anderen Ort zu schlafen (Freund/Verwandte usw.). Damit kannst Du schon mal abklären, ob der Grund von aussen oder von innen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avxih
Fragesteller

ok danke das mit dem wlan werde ich mir merken

Niklas721  23.05.2020, 04:33

Ich habe im Moment genau das selbe problem wie die vom fragensteller nur ist es bei mir schon der sechste tag

Nein, normal ist das nicht.

Hast du dir was reingeballert? - Kein Mensch kann vier Tage wach bleiben. Du meinst 4 Tage und 4 Nächte, oder?

Avxih
Fragesteller

4 tage und 3 nächte. Ich bin clean und nehme keine drogen oder so