Wie lange kann man maximal am Stück schlafen?

3 Antworten

Auf YouTube gibt es viele Experimente dazu.

Z.b ist es möglich 4 Stunden wach zu bleiben und dann 30 min zu schlafen . Und das immer so weiter.

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich . Aber es gibt Möglichkeiten sich an bestimmte Schlaf Zeiten zu gewöhnen

Ich denke das man den Schlafrhythmus ausdehnen kann mit Übung

Man muss so lange schlafen, bis man nicht mehr schlafen will. Das mit den 8 Stunden Schlaf, die man angeblich braucht,  ist verblödetes Geschwätz ... Das Schlafbvedürfnis von jedem Lebewesen ist individuel. Wenn man ständig beim Schlafen gestört wird (= geweckt wird) riskiert man Depressionen und Geistesgestörtheit.

Terroristen und religiöse Spinner werden zum Beispiel oftmals mit "Schlafentzug" kondittionniert.