Mein Onkel kommt mit 2 Hunden zu Besuch, wie schaffe ich es das sie sich mit meinen Kätzchen vertragen?

Elocin2910  22.12.2024, 23:48

Kennen die Hunde Deines Onkels Katzen?

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:50

Das weiß ich leider nicht. Das wäre der erste Besuch. Er kennt mein Kätzchen noch nicht, aber er ist Hundetrainer, da hoffe ich das nix passieren wird.

6 Antworten

Option 1: Ihr habt großes Glück und die Hunde sind an Katzen gewöhnt (das klärt man aber vorher) und geht kein Risiko ein

Option 2: Warum müssen die Hunde denn unbedingt mitkommen? Die können vielleicht auch einfach zu Hause bleiben.

Option 3: Die Katze muss weggesperrt werden.

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:53

Mein Onkel muss sie mitnehmen. Er fährt über 500 km zu uns und da kann er sie nicht alleine lassen.

Ich hoffe das wir großes Glück haben, denn unser Kätzchen ist an unsere Hündin gewöhnt, also kennt sie schon Hunde.

Adventure100  22.12.2024, 23:54
@SteffiMi97

Solange die Hunde deines Freundes nicht an Katzen gewöhnt sind, geht man kein Risiko ein und lässt die beiden nicht aufeinander los.

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:58
@Adventure100

Wenn es überhaupt nicht klappt muss ich mein Kätzchen in der Wohnung lassen und alleine zur unsere Weihnachtfeier gehen, auch wenn es mir leid tut , weil es ihr erstes Weihnachtsfest ist

Adventure100  23.12.2024, 00:02
@SteffiMi97

Trubelige Umgebungen sind sowieso nichts für Kitten, da wird es eher froh sein zu Hause bleiben zu können.

spikecoco  23.12.2024, 12:11
@Adventure100

diese arme Kitten lebt in einem verantwortungslosen Haushalt, ohne Wissen um die Bedürfnisse einer Katze . Leider wird sie als Babyersatz gehalten, dies kommt noch erschwerend dazu

Bellezza0408  02.01.2025, 17:21
@SteffiMi97

Ich fasse es nicht! Du schleppst ein kleines Kitten herum wie eine Puppe! Du nimmst keine Rücksicht, schleppst das arme Tierchen herum, als wäre es ein Spielzeug - wozu überhaupt mitnehmen?! Das Tier hat nichts von lauten "Weihnachtsfeiern" - noch dazu mit zwei großen Hunden, die es u. U. im wahrsten Sinne zum Fressen gern haben! Man sollte Dir jedwedes Tier wegnehmen und Dir Tierhaltung untersagen - alles, was Du hier bezüglich der armen Tiere in Deinem und Deiner Eltern Haushalt beschreibst, ist Tierquälerei.

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:06
@Bellezza0408

Unser Kätzchen hat es mit den Hunden gut überstanden. Mein Onkel hat immer aufgepasst, sowie ich. Ich hatte am Anfang Angst gehabt, aber es ist alles gut gelaufen. Die Hunde haben nix gemacht, und unsere Hündin hat ihre beste Freundin beschützt und aufgepasst. Also war es zum Glück nicht schlimm gewesen.

Unser Kätzchen ist doch ein Familienmitglied, mein Babyersatz deshalb nehme ich sie immer mit wenn ich weggehe, sowie meine Hündin. Unsere beiden Fellnasen , werden immer wie unsere Kinder behandelt und bekommen immer das beste von mir und von meinen Eltern. Besonders sehr viel Liebe. Ich liebe meine Tiere sehr und ich bin absolut keine Tierqülerin .

Bellezza0408  02.01.2025, 22:09
@SteffiMi97

Unglaublich - Du kapierst wirklich nix. Ich arbeite seit vielen Jahren - auch während meines Studiums früher - mit Menschen, denen ich etwas beibringe und die ich berate. Ich habe noch nie einen derart begriffsstutzigen Fall erlebt.

Dein Kätzchen ist - surprise, surprise! - eine KATZE. KEIN Hund. Das Gros der Katzen ist REVIERBEZOGEN und mag ewiges Herumgeschleppe und -gezerre von A nach B GAR nicht. Schon gar nicht ein Kitten. Nein - Deine Tiere bekommen NICHT "das Beste" von Dir bzw.: Wenn DAS das Beste ist, das Du Tieren geben kannst, möchte ich mir das Schlechteste lieber gar nicht erst vorstellen! Deine Eltern haben auch keinen Plan von tierischen Bedürfnissen, wie ich anhand Deiner Schilderungen nun mehrfach mitbekam (und nicht nur ich). Deine ganze Familie kreist nur um ihre eigenen Bedürfnisse und missachtet die echten Bedürfnisse von Tieren. Und damit seid Ihr das Gegenteil von "tierlieb". Und dieses Herumgeschleppe und Im-Tier-oder-Puppenwagen-Herumfahren ist nicht tiergerecht. Alles, was Deine Tiere bei Dir erfahren - Babyersatz! - ist Tierquälerei!

Wenn die Hunde Katzen kennen und mögen ist es weniger ein problem

wenn sie das nicht tuen kommts auf Charakter und Erziehung des Hundes an.

4 Monate kitten sollt Hunde anfauchen und sich versteckt beobachten. Rest kommt es auf die Hunde dann an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich habe meine Katze in mein Zimmer gesperrt, wenn Besuch mit Hund kam. Sie hatte dann vorübergehend 2 Räume inkl. meinem Bett zur Verfügung. Ging nicht anders, weil sie Hunde attackiert hat. Ich würde nichts riskieren und das Kätzchen mit Kumpel sicher irgendwo unterbringen.

Wie lange bleibt dein Onkel?

Wenn es nur ein Besuch über die Feiertage ist, lohnt es sich nicht groß, die Tiere aneinander zu gewöhnen. Dafür brauchst du eine Menge Zeit und Geduld.

Sind die Hunde an den Maulkorb gewöhnt? Das wäre der erste Schritt. Better safe than sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:55

Mein Onkel bleibt nur über die Feiertage. Ich weiß nicht ob er Maulkorb hat, jedenfalls hoffe ich das sie sich verstehen.

Eigentlich dem Onkel sagen, er möge Euch ohne die Hunde besuchen, es könnte ja auch sein, dass es Stress mit Deiner Hündin gibt, z.B. weil sie die Katze beschützen will ... 🤔

Wenn das nicht geht, versuche die Tiere vorsorglich zu trennen. Oder trefft Euch im Restautant.

Gruss

Bellezza0408  03.01.2025, 04:14

Das Treffen hat ja wohl nicht in dem Haushalt stattgefunden, in dem das bedauernswerte Kätzchen eigentlich lebt, das von der FS - es dient ja als "Babyersatz" - wider seine Bedürfnisse überallhin geschleppt wird, da sich die FS auf die Bedürfnisse von Tieren gar nicht einlässt, weil für sie nur die eigenen Bedürfnisse gelten. Und da das Kätzchen halt das "Baby" ist, muss es mit - ob es will oder nicht, ob es darunter leidet oder nicht.