Mein Onkel hetzt gegen Ausländer?

5 Antworten

Insgesamt verließen Europa zwischen 1820 und 1913 etwa 52 Millionen Menschen – davon hatten etwa 32 Millionen das Ziel USA, die anderen wanderten vor allem nach Südamerika, Australien, Neuseeland und Kanada aus.
Die zahlenmäßig größte Gruppe der Einwanderer stammte aus Deutschland.
So waren in vielen deutschen Gemeinden in der Mitte des 19. Jahrhunderts staatlich konzessionierte Agenturen tätig, die Ausreisewillige anwarben und die Reise zum Hafen wie auch die Ozeanfahrt selbst organisierten. Die lokalen Behörden unterstützten diese oft, weil sie die Emigration nicht zuletzt zur Armutsbekämpfung fördern wollten. Die stark wachsende Bevölkerung im frühen 19. Jahrhundert, Umbrüche in der Landwirtschaft und die einsetzende Industrialisierung hatten zu ökonomischer Unsicherheit für einen nennenswerten Teil der Bevölkerung geführt (Krebber, 2014, 51 ff.).

In dem Du ihn fragst, ob die obigen Auswanderer aus Deutschland nicht mit den Wirtschaftsflüchtlingen zu vergleichen sind, die heute nach Deutschland einwandern.

Was er tun würde, wenn es zum Beispiel zu einer grossen Bankenpleite kommen würde und man Tausende Firmen schliessen müsste. Er einer der Personen wäre, die keine Arbeit finden würde.

Was er denkt, dass es braucht, damit jemand über 138 km in einem Boot ohne Kabine, Dusche und Toilette bei hohen Wellen unterwegs ist.

Unrecht hat er nicht ganz . Selbst meine Türkischen Freunde sagen das und davon sind die meisten außer halt die Kinder, auch geflüchtet. Richtige Flüchtlinge kommen hier hin wollen hier ein besseres Leben starten brauchen aber etwas Unterstützung für den Start was vollkommen ok ist aber im Ausland spricht sich das rum das man hier einfach so Geld bekommt und das nutzen die meisten aus und die richtigen Flüchtlinge werden dadurch kaum unterstützt während die faulen hier hinkommen und für ihre Nachzügler 6000 Euro Pro Person Unterstützung brauchen . Einfamilienhöuser gibs auch geschenkt in Deutschland wenn man sich als Flüchtling ausgibt.

Es ist aber irgendwie leicht zu verstehen das es viele Menschen gibt die es ausnutzen

Auxh das mit den Massen an Geburten stimmt . Gerade islamische flüchtige haben eine hohe Geburtenrate in Deutschland und wenn das so weiter geht kann es bis 2045 dein das wir eine islamistische Mehrheit in Deutschland haben . Deshalb sprechen auch viele von einer Islamisierung Deutschlands.

Ich denke, es ist reine Energie Verschwendung deinem Onkel irgendwelche Argumente entgegen zu bringen. Das ist seine persönliche Meinung, die übrigens, nicht nur er hat. Damit steht er nicht alleine da und ich glaube nicht, dass dein Onkel diese Meinung ändern wird.

Die Wortwahl deines Onkels ist natürlich abzulehnen!

Aber in der Sache an sich hat er ja nicht ganz unrecht.

Frag ihn mal ob eure Familie nicht vielleicht ursprünglich aus einem anderen Land kommt und wenn ja, warum sie damals hergekommen ist.

fressevertre971
Fragesteller

Sind alles Deutsche mit deutsche Nachname und Stammbaum, reinrassig sozusagen

Liverpool1  29.08.2023, 16:09
@fressevertre971

es gibt keine reinrassigen deutschen lol. damit würde ich schon mal anfangen. das was sich heute als deutsch bezeichnet ist eine truppe aus verschiedensten volksstämmen und ethnien