Mein neuer Power-Line Adapter stört meinen HD-TV

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Störung über Stromnetz kommt, würde ein Netzfilter vor dem Fernseher helfen. Der filtert alle Störungen raus.

DieAntwort2100
Fragesteller

Genau das Hatte ich mir auch gedacht

die frage ist, wie sich die störung manifestiert. sprich kannst du wenn du mit dem tv internetstreamingdienste etc. abrufst nicht flüssig gucken, oder stört der powerlineadapter den empfang etc. im letzteren fall deutet das m.E. auf ein Problem mit der erdung etc. hin.

der mast der satelitenschüssel und der Multischalter bzw. der Hausnaschlusspunkt, und der empfangsverstärker sollten genau wie ein eventuell vorhandenner sternverteiler geerdet sein. die steckdose, an der der TV hängt selbstverständlich auch

verzeih mir die frage, aber kann es sein, dass eure elektroinstallation wesentlich älter als 40 jahre ist, und dem entsprechend erdung und neutralleiter eines sind ? wenn ja, dann wäre das nämlich die erklärung dafür. durch die stromflussbedingte spannungsverschiebung an den steckdosen (wir reden hier irgendwo vom einstelligen voltbereich) können ströme fließen, die das alles beeinflussen.

lg, Anna

DieAntwort2100
Fragesteller

Das DVB-C Signal wird vom TV nicht richtig entschlüsselt an der Erdung kann es nicht liegen da der LOEWE. HD-Tv einen Endungsfreien 2-Pol stecken besitzt

Peppie85  31.05.2015, 22:16
@DieAntwort2100

wenn es eine dachantenne oder so ist, kann es sein, dass durch eine unzureichende erdung fremdströme durch das antennenkabel laufen. in dem fall würde der adapter natürlich für störungen sorgen...

ist es eine zimmerantenne, dann könnte es auch duchaus sein, dass das gerät unzureichend geschirmt ist, so dass die vom adapter ausgehende strahlung schlicht dem empfang stört.

lg, Anna

DieAntwort2100
Fragesteller
@Peppie85

Coax TV Kabel das ist ja das verwunderliche ich frage mich wie die Störung in das Kabelnetz gelangt