Warum kann ich plötzlich kein WDR HD und andere HD Sender mehr empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast wohl irgendein lockeres Teil im Gerät durch dein Absaugen eine interessante Stelle überbrücken lassen. :-)

Bin Laie, wie meinst du das?

0
@fragolli

Ok, für Laien: Bitte frage einen Fernsehtechniker, der sich das direkt anschauen kann.

0

Erstmal alle Fehlerquellen ausschliesen, Antennenkabel erneuern, auf einem anderen Fernseher versuchen ( Nachbarn ), einen anderen Fernseher anschließen, neuen Sendersuchlauf machen( Kabel /Digital/Vollsuche ) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei anderem Fernseher geht es, bei diesem nicht.

Das Antennenkabel funkt leicht beim reinstecken.

Habe ich beim absaugen was kaputt gemacht?

0
@fragolli

Habe festgestellt, das es noch SERVUS TV HD,

KIKA HD, ARTE HD, 3SAT HD, und ZDF NEO HD betrifft.

0
@fragolli

Dann ruf mal bei deinem Kabelanbieter an oder Google unter ausfälle im HDbereich/Kabeldeutschland !

0
@schoschi06

Fast alles wieder da nur WDR HD und ARTE HD nicht.

Unitymedia sagt das keine Störung vorliege

1
@fragolli

Unitymedia sagt das keine Störung vorliege

Sagen die immer, meine Lieblingsfirma !

0

neuen Sendersuchlauf machen & ggf. später mal beim Kabelbetreiber nachfragen

Woher ich das weiß:Hobby

Das Programm ist ja da nur verzerrt mit Klötzchenbildung und geknartsche und quietschen beim Ton

0
@fragolli
Das Programm ist ja da nur verzerrt mit Klötzchenbildung und geknartsche und quietschen beim Ton

Schlechte Bitrate / Empfang

0