Mein Mann reduziert mich unterbewusst auf die Zahl meiner ex lover?
Hallo ihr lieben ich hab einen Mann und es läuft mit ihm auch eigentlich echt gut er ist sehr liebevoll und verständnisvoll.. hier aber jetzt mein Problem ich hab mir letztens House of the Dragon angeschaut und da kam eine Szene wo ein junges Mädchen ihre Jungfräulichkeit verliert hat mit einem Mann mit dem sie nicht verheiratet war ich fande es nicht schlimm weil ich selber schon mehrere Beziehungen hatte und nicht nur mit einem Mann geschlafen habe er fande das das schon schlimmer und wir haben halt darüber geredet und er meinte auch zu mir das es ihm eigentlich sehr wichtig war das seine zukünftige Freundin oder Frau mit wenigen Männern also eigentlich mit noch keinem Mann zusammen war und ich hab dann auch zu ihm gesagt oder ihm besser gefragt warum er dann überhaupt mit mir zusammen ist da es bei mir ja nicht der Fall ist was er auch weiß von Anfang er wollte dann nicht mehr darüber reden und war am nächsten Tag sehr abwesend und böse zu mir als ich ihn heute gefragt habe was los war meinte er zu mir er hat sich mir geekelt und war deswegen so zu mir war und er das verdängen will und nie wieder darüber reden will das ich mal ex Freunde hatte und ich bin wirklich traurig weil ich dachte er akzeptiert mich so wie ich bin aber ich Merk einfach nur wie er mich verändern und formen will auch mit Klamotten möchte er zb viele Sachen nicht was soll ich tun wie soll ich damit umgehen bin einfach nur traurig
Achso zur Info er hatte auch schon mehrere Beziehungen und hatte auch ohne Beziehungen Intimitäten mit anderen Frauen… er meinte auch noch zu mir das er mich nicht darauf reduzieren möchte tut er aber trotzdem hat er gesagt
5 Antworten
Das klingt als wâre er sehr unsicher und unreif. Sobald ein Mann mit in meinen Klamottenstyle reinreden will, ist es bei mir vorbei. Klar man kann anmerken wenn man etwas nicht so schön findet und sich ehrlich sein wenn man nach der Meinung gefragt wird. Auch das er es ja selbst nicht anders gehandhabt hat zeigt ja, dass er nur Respekt vor einer selbstbestimmten Frau hat. Auch wenn er sonst OK ist würde ich das weiter suchen. Solche Spinnereien werden meist noch schlimmer
Kann ich voll verstehen. Hatte die Situation auch schon. Der hat irgendwas sogar angefangen mich als Schl*mpe zu betiteln. Das hat mit Kleinigkeiten angefangen und hat sich schnell gesteigert.
War nicht lange mit dem zusammen. Er sah ja zwar aus wie ein junger Gott und war nicht schlecht im Bett aber eben total kaputt im kopf
Das ist schon nicht einfach, wenn man einen Freund hat, dessen Vorstellungen von Jungefräulichkeit und Reinlichkeit zu einer Störung in der Beziehung führen (dass das inhaltlich keinen Sinn ergibt, merkt man ja auch daran, dass er an sich selbst diese Kriterien nicht anlegt). Kannst nur hoffen, dass sich das irgendwann legt. Ansonsten musst Du damit leben, dass er einen an der Schüssel hat, zumindest in dieser Hinsicht. Bei so manchen führen solche Dinge auch zu einem Beziehungsabbruch, aber muss bei Euch beiden nicht sein. ich würde Dir nur raten, Dir den Schuh niciht anzuziehen und zu denken, dass Du irgendetwas falsch gemacht hättest oder dass irgendetwas, was Du gemacht hast, eklig wäre. Es ist sein Thema und sein Problem.
(Vor allem, wenn er das so eklig findet, müsste er sich ja auch vor sich selbst ekeln).
Es hat bei ihm auch viel mit Religion zutun das er so ein Bild hat er ist Moslem
Die große Frage ist, ob du mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen willst oder nicht.
An den Tatsachen lässt sich nichts mehr ändern. Am Umgang mit diesen Tatsachen sehr wohl.
Du wirst hier viele Aussagen lesen, die deinen Mann abwerten.
Lass dich davon bitte nicht leiten.
Deine Aussage von gestern war nicht sonderlich geschickt, denn damit hast du den Graben zwischen euch nicht überbrückt, sondern weiter vertieft.
Ja, ihr hattet beide verschiedene Beziehungen bevor ihr euch kennengelernt habt. Es ist nun an euch, ob euer Fokus auf der Vergangenheit oder auf die Zukunft gerichtet sein soll.
ich hab einfach das Gefühl das wenn ich nicht das mache was er möchte ich es nicht wert bin von ihm geliebt zu werden er war gestern so kalt zu mir wie noch nie als würde ich nicht mehr wert sein als ein Haufen schei**e ich will mich so nicht fühlen nur weil ihn etwas aus meine Vergangenheit nervt ich bin doch keine Frau die er so formen kann wie er will ich bin so wie ich bin mit meinen ganzen Fehlern und ich dachte wirklich das er mich so liebt wie ich bin aber das tut er nicht er versucht diese Sachen zu verdrängen das wird aber nie funktionieren ich schau in die Zukunft aber man wird immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert
Ja will ich wirklich aber wie soll ich mit einem Menschen zusammen sein der mich so sieht und mich wie das reduziert was ich in der Vergangenheit gemacht habe ich bin dennoch eine gute und loyale Freundin ob ich jetzt 3 Beziehungen hatte oder gar keine was ändert es an meinem Wert ich dachte wirklich das wir über solche Sachen gleich denken tun wir aber nicht
Bei vielen Dingen ist es sehr wichtig, wie man sie kommuniziert.
An der Vergangenheit lässt sich nichts mehr ändern. Für euch ist entscheidend, wie ihr für die Zukunft damit umgehen wollt.
Ich rate dazu, mit ihm das Gespräch zu suchen. Ihm klarzumachen, dass sich die Vergangenheit nicht mehr ändern lässt. Ihn zu fragen, wie wichtig ihm das Thema wirklich ist und ob er damit für die Zukunft klar kommt.
Von welcher Größenordnung ist denn die Rede? Ab einer bestimmten Summe würde ich als Mann auch eher abgeschreckt sein von der Frau.
3 Männer also + paar lockere Sachen?
Hmm eigentlich völlig normal. Je nach dem wie viele Sexualpartner das waren neben den 3
Ja glaube schon auch schon wegen seiner Religion er unterdrückt seine Gefühle deswegen und er hat mir seine Gedanken dazu einfach geäußert als wir intim waren und hat dann auch sehr besitzergreifend gesagt das er mich nie wieder über das Thema etwas hören will
In erster Linie die Muster erkennen und rechtzeitig handeln. Dich bloß nicht durch Psycho Spielchen emotional abhängig machen lassen denn dann kann er mit deinem schlechten Gewissen alles mit dir machen was er will.
Ich würde ja am Liebsten sagen, dass du dir einen anständigen modernen Mann ranschaffen solltest aber die südländer haben wohl diesen einen Charme dem viele Weißhäute erliegen. So schön dominant und selbstsicher. Kommt bestimmt nicht durch die toxische und sexistische Erziehung die dem Mann als Gottgleiches Wesen gleichstellt der sich nehmen darf was er will. Nein nein das muss einfach das krasse Power Mindset sein.
Finde ich nicht erwachsen dieses Verhalten. Die Vergangenheit sollte da vollkommen egal sein.
Ja das finde ich auch deswegen bin ich nicht weniger wert aber reduziert mich auf das was früher war und deswegen will er nie wieder über das Thema reden es einfach tot schweigen
Es ist so schwierig weil ich auch mit niemanden zusammen sein will der mich auf sowas reduziert muss ich ehrlich sagen ich fühl mich seitdem Gespräch in seiner Nähe nicht wohl