Mein Mann möchte nicht mehr intim werden?

3 Antworten

Ja, ich hatte mal ein Ehepaar in Beratung, wo auch nichts mehr lief. Dabei war sie eine sehr gut aussehende Frau, bei der die Männer in ihrer Firma Schlange standen. Nur ihr eigener Mann nicht. Er war freundlich, er war nett, aber im Schlafzimmer herrschte tote Hose.

Sie wollte natürlich von ihm nur wissen, warum nicht. Denn, klar, macht das einen völlig unsicher, weil man rätselt und rätselt und rätselt. Er sagte aber nichts, und in den Beratungsgesprächen guckte er nur verlegen vor sich hin.

Endlich aber traute er sich doch: er war ein Bauernsohn und Hoferbe. Er hatte nur geheiratet, weil er einen Erben für den großen Hof produzieren sollte - was er ja auch getan hatte. In Wahrheit aber interessierte er sich nicht für Frauen, er war schwul, konnte das aber in seinem Dorf und gegenüber seinen Eltern nicht zugeben.

Die Ehe wurde dann geschieden und er zog - Skandal des Dorfes - mit seinem Freund zusammen, den er später auch geheiratet hatte. Na ja, einen Hoferben hatte er ja doch gezeugt,

Ähem... oder es ergeht dir wie einer Freundin von mir. Auch bei ihr im Schlafzimmer herrschte nach zwei Jahren meist tote Hose. Sie fühlte sich sehr unsicher und ging sogar in Therapie. Sie fand aber auch durch die Therapie rel. schnell heraus, dass sie es nicht war, die dafür verantwortlich war. Er war es. Er vögelte nämlich wie ein Wilder in der Gegend herum und war demzufolge daheim schlicht müde. Sie ließ sich scheiden.

Vielleicht steckt was körperliches dahinter.

Ihr müsst miteinander reden oder Hilfe holen.

Ich kann mir eine Beziehung ohne Sex gar nicht vorstellen.

Wünsche Euch viel Glück

Jemand schrieb hier, dass du schwanger bist...

Da hätten wir doch bereits einen - möglichen - Auslöser für sein Verhalten !

Ist es euer erstes Kind ?

Vielleicht hat er Sorge, dem Kind durch Sex zu schaden...

Womöglich hat er Angst, du hättest nach der Geburt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit für ihn...

Die - nicht immer rationalen - Gründe von Männern sollte man nicht unterschätzen, sondern ernstnehmen.

Ich würde dir raten, dich in diese Richtung vorzutasten - viel Erfolg !

Alles Gute für euch beide, für die Geburt - und fürs Baby natürlich auch ! ;)