Mein Mann kann irgendwie nichts?

8 Antworten

Die Frage ist doch: Kann er nicht oder will er nicht?

Meine Erfahrung zeigte mir, dass sie, wenn sie keinen Dummen finden, der ihnen die Arbeit abnimmt, sehr wohl selbst etwas erledigen können.

Soll keine Verallgemeinerung sein, es gibt aber tatsächlich solche Typen.

Naja - es kommt ja nicht darauf an, dass dein Mann alles besser kann als du. Er muss eigentlich nur IRGENDWAS KÖNNEN, was dir guttut, sodass du gerne mit ihm zusammen sein möchtest. Und das muss ja jetzt nicht im "praktischen" Bereich (also Haushalt, Handwerk, Auto) sein.

Ich finde das deshalb irgendwie ein bisschen widersprüchlich, dass du deinen eigenen Mann (den du ja normalerweise lieben solltest) nur danach bewertest, wie gut er kochen, putzen, renovieren, handwerken und autofahren kann. 

Also sorry - für mich hört sich das nicht so an, als ob du für deinen Mann irgendetwas Gutes empfindest........ 

Er könnte, wenn er wirklich wollte und müsste. Er hat aber dich

Habe im Bekanntenkreis auch jemanden der absolut nichts kann. Der hilft nirgendwo seiner Frau,,lässt sich nur bedienen. Wenn neu tapeziert wird, müssen Bekannte kommen die seiner Frau helfen die Tapeten zu entfernen. Er rührt keinen Finger, egal um was es geht. Dieser Mann ist im Grunde top fit, aber aus meiner Sicht stinkfaul.Manche stellen sich bewusst dumm an, damit Andere die Arbeit für sie erledigen. Das ist eine Art Taktik.

Schade, dass Du schon einen Mann hast - Du wärst die ideale Frau für mich!

Wenn Du alles besser kannst, würde ich Dich auch alles machen lassen und ein tolles Leben haben! ;-)