Als Mann in Heels Auto fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann erwartet dich da soviel wie eine Frau... Bei solchen Dingen gilt eigentlich immer "solange nichts passiert ist alles in Ordnung" nur wenn was passiert könnte man dir DAS dann als Fahrlässigkeit ankreiden.

Es gibt da mehrere Präzedenzfälle. Ein sehr bekannter... BJ während der Fahrt bekommen. Kein Witz. Das Gericht hat entschieden dass das soweit erstmal klar geht und man erst bei einem Unfall entscheiden muss ob der nun hätte verhindert werden können wenn man keinen geblasen bekommen hätte.

Es gibt nicht für jede Eventualität ein eigenes Gesetz. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

IchausWer
Fragesteller

Dankeschön für Deine Hilfe

Elke6008  05.03.2024, 15:02

Gut, es geht hier nicht um einen geblasen bekommen während der Autofahrt, sondern um das tragen von Highheels.

Wenn eine Frau einen Unfall baut, wo die Higheels verantwortlich waren, könnte sein, das sie fahrlässig gehandelt hat. Das eigentliche Problem dürfte die Versicherung machen.

Ich fahre auch als Mann mit High Heels Auto. Meistens mit Trichter-oder Keilabsätzen. Die Versicherung kann sich anstellen, wenn man nicht geeignetes Schuhwerk trägt. Da ich aber Absätze brauche, nehme ich meist Wedges mit einer profilierten Sohle, hat zum Glück bis jetzt funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchausWer
Fragesteller

Okay, Dank für Deine Hilfe

Urs72  08.03.2024, 13:25

Wiso musst du Absatz tragen? Ist ja schön das du das auch machst

Gast7363  08.03.2024, 14:17
@Urs72

Kann keine flachen Schuhe mehr tragen, habe verkürzte Sehnen und Muskel im Wadenbereich.

Dürfen schon, nur die Versicherung kann sich blöd stellen, wenn es zu einem Unfall kommt!

Ich persönlich habe wenn ich mit Heels unterwegs bin zum Aufofahren immer ein Paar Ballerinas dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zirka 15 Paar High Heels
IchausWer
Fragesteller

Hmmm, es aber eher so, daß ich mit den Heels fahren möchte und nicht mit flachen Schuhen. LG

JuniorBJ92  05.03.2024, 06:58
@IchausWer

Ist halt gefährlich. Ich bin auch schon in Heels kurze Strecken gefahren, aber wirklich angenehm und sicher ist das defintiv nicht! Ich möchte so nicht in die Situation kommen, eine Gefahrenbremsung durchzuführen!

Ich fahre auch täglich in heels Auto und solange nichts passiert ist das denk ich in Ordnung

Die genau Regelung weiß ich aber nicht direkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage sehr gerne High Heels

Meines Wissens nach ist das als Mann illegal

IchausWer
Fragesteller

Warum?