Als Mann in Heels Auto fahren?
Ich,m, 54, trage sehr gerne mal Heels und fahre damit auch Auto. M
Meine Frage hierzu ist, ob man (Frau+Mann) überhaupt in Heels Auto fahren darf und was würde mich als Mann erwarten, wenn mich die Polizei anhält?
6 Antworten
Als Mann erwartet dich da soviel wie eine Frau... Bei solchen Dingen gilt eigentlich immer "solange nichts passiert ist alles in Ordnung" nur wenn was passiert könnte man dir DAS dann als Fahrlässigkeit ankreiden.
Es gibt da mehrere Präzedenzfälle. Ein sehr bekannter... BJ während der Fahrt bekommen. Kein Witz. Das Gericht hat entschieden dass das soweit erstmal klar geht und man erst bei einem Unfall entscheiden muss ob der nun hätte verhindert werden können wenn man keinen geblasen bekommen hätte.
Es gibt nicht für jede Eventualität ein eigenes Gesetz. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Gut, es geht hier nicht um einen geblasen bekommen während der Autofahrt, sondern um das tragen von Highheels.
Wenn eine Frau einen Unfall baut, wo die Higheels verantwortlich waren, könnte sein, das sie fahrlässig gehandelt hat. Das eigentliche Problem dürfte die Versicherung machen.
Mit High Heels darfst du fahren verboten ist es jedenfalls nicht ich weiß nur nicht was die Versicherung sagt wenn du ein Unfall hast
Ich wurde mal von der Polizei angehalten zwecks Verkehrskontrille die Beamten warn 2 Frauen eine mußten sich ihr Schmunzeln verkneifen die anderen war erstaunt das ich in High Heels laufen und Fahren kann
Ich fahre auch als Mann mit High Heels Auto. Meistens mit Trichter-oder Keilabsätzen. Die Versicherung kann sich anstellen, wenn man nicht geeignetes Schuhwerk trägt. Da ich aber Absätze brauche, nehme ich meist Wedges mit einer profilierten Sohle, hat zum Glück bis jetzt funktioniert.
Dürfen schon, nur die Versicherung kann sich blöd stellen, wenn es zu einem Unfall kommt!
Ich persönlich habe wenn ich mit Heels unterwegs bin zum Aufofahren immer ein Paar Ballerinas dabei.
Hmmm, es aber eher so, daß ich mit den Heels fahren möchte und nicht mit flachen Schuhen. LG
Ist halt gefährlich. Ich bin auch schon in Heels kurze Strecken gefahren, aber wirklich angenehm und sicher ist das defintiv nicht! Ich möchte so nicht in die Situation kommen, eine Gefahrenbremsung durchzuführen!
Ich fahre auch täglich in heels Auto und solange nichts passiert ist das denk ich in Ordnung
Die genau Regelung weiß ich aber nicht direkt
Wiso musst du Absatz tragen? Ist ja schön das du das auch machst