Auto fahren/Beziehung?

10 Antworten

Sein Auto, seine Regeln.

Ich lasse meine Frau/Freundin auch nur im Notfall und in meiner Begleitung mein V8-Monster (+fast Oldtimer) fahren.

Finde dich damit ab. Da wird dann eben über kurz oder lang ein Zweit- bzw dein eigenes Auto fällig.

Edit: Beziehe mich hier nur auf das Auto-Thema!

Du hast noch viel zu wenig Erfahrung bzw Routine und er hat Angst um sein Auto, das ist völlig verständlich.

Da es sein Auto ist kann er bestimmen wer damit fahren darf und wer nicht.

Ärgerlich, aber es widerstrebt ihm halt, dir *seinen* Oldtimer zu überlassen.

Bist du das Auto überhaupt schon einmal gefahren? Schließlich hat er dich ja nicht ohne Grund mitversichert, oder?

Aber dein Führerschein ist auch noch sehr "frisch", d.h. wenn du mehr Routine hast, dann kann sich sein Verhalten diesbezüglich natürlich ändern.

caries 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 16:15

Ja bin damit schon mehrmals gefahren, auch tatsächlich schon einmal alleine aber das war ein Notfall weshalb ich es wohl zu dem Zeitpunkt durfte.

Matze19850706  08.02.2025, 16:28
@caries

Ich gehe mal davon aus, das sein Auto einen hohen Stellenwert für ihn hat. Deswegen wird das wahrscheinlich ein Konfliktherd bleiben (seine Regeln finde ich zB. übertrieben - mit der Kurzstrecke).

Käme es in Betracht, das du ein eigenes Auto dir zulegst - also, falls das nötig ist und möglich ist.

Ansonsten würde ich das klar ansprechen - ist das ein Auto, das ihr gemeinsam nutzt (ist es überhaupt dafür vorgesehen?) - oder nur er und du mit Erlaubnis und Notfall.

Alsoooo,hätte ich ein Auto was ich sehr doll lieben würde,wie z.b. ein fast oldtimer im guten Zustand Will ich das es mein auto ist und kein anderer damit fährt,so alte Autos sind sehr speziell..

Schneller fahren ist normal und dicht auffahren ist dennoch Schwachsinn

Also als Mann kann ich verstehen das du als Frau die Liebe zu autos nicht verstehst(Kein Vorwurf!!!)

Das du das Gefühl hast das er dich nur ausnutzt ist kacke,versuch ihn mal drauf anzusprechen...

Also Männer und ihre Autos nh, würde mir einfach eins kaufen, Geld zsm sparen und ein auto nur für mich besorgen, dann bist du auch nicht auf ihn angewiesen, ich weis das Geld hat man vllt nicht um jetzt ein auto zu kaufen, muss ja nicht ein teueres für den anfang sein, einfach um von a nach b zu kommen.