Mein Mann hat mich gerade fast geschlagen?

8 Antworten

Entschuldige dich gefälligst bei ihm und bitte ihn zum Gespräch ruhig am Tisch.

Rede mit ihm, nur so wird euer Verhältnis wieder besser. Sag ihm was du denkst fühlst und dir durch den kopf geht, sag ihm auch das es dich gestern verletzt hat, das er dich nicht so getröstet hat, wie dus gehofft hast, du daher ausgerastet bist und es dir wirklich leid tut, das es nicht richtig war von dir.. Sachlich und ohne angreifend oder verletztend zu werden. Nur so kann's du ihn erreichen und klären.

Hotalan
Fragesteller

Danke dir.Soll ich heute Nacht aber ihn einfach in Ruhe lassen und schlafen lassen und morgen darüber reden oder soll ich jetzt zu ihm zu den anderen Zimmer kommen und mich entschuldigen? Welche ist besser?

Elekstorm  08.01.2020, 01:32
@Hotalan

Morgen in Ruhe. Lass ihn runterkommen und gib ihm zeit sich zu beruhigen. Mach ihm was leckeres zu essen und zeig das es dir leid tut. Er ist immerhin dein Partner und ihr habt nicht aus spass geheiratet! Ihr solltet euch Wertschätzten und wenn ihr so nicht richtig reden könnt, wären Kinder keine gute Idee. Für Kinder muss man sich zusammen reisen und vernünftig reden... Wenn du mal ein Kind hast und Ausrastet... Ein Schlag gegen ein Kind, kommt dem Schlag eines Boxers gleich...

Aebeite an deiner mentalen stärker und versuch ruhig zu bleiben. Man kann auch ohne Gewalt Probleme lösen und wer redet kann sorgen besprechen, eh sie zu problemen werden!

Hotalan
Fragesteller
@Elekstorm

ich denke, dass es mehr an mir liegt.Ich kann sehr schnell ausgerastet werden.Wenn ich sauer bin, weiß nicht was ich in dem Moment mache.Ich denke, dass ich an mir arbeiten soll.Aber wie weiß ich nicht.Obwohl ich mich anstrenge und denke, dass ich das nie wieder tue/ausraste, iwann ist schon passiert.... Denkst du, dass Psychotherapeuten können mir hilfen?

Elekstorm  08.01.2020, 01:46
@Hotalan

Eine Verhaltenstherapie kann helfen, wenn du es ernsthaft machen möchtest. Ein Freund war mal Koleriker und dann wurde seine Frau schwanger und er wollte das nicht am Kind oder ihr auslassen... Er hat eine Therapie gemacht und ist komplett anderster und er hat seine emotionale Instabilität im Griff. Du kannst mit dem Arzt reden und es deinem Mann vorschlagen, er wird dich bestimmt unterstützen!

Hotalan
Fragesteller
@Elekstorm

Hat er es selbst bezahlt? oder wird von der Krankenkasse bezahlt? weißt du vllt davon?

Elekstorm  08.01.2020, 02:12
@Hotalan

Die Krankenkasse Zahlt die Therapie, wenns nötig ist, das beantragt man beim Arzt. Man schaut sich paar Therapeuten an und wenns passt lässt man sich behandeln. Ich bin selbst in Therapie. War seelisch sehr am Boden. Mir hats auch geholfen und die Krankenkasse bezahlt es

Hotalan
Fragesteller
@Elekstorm

Danke dir, dass du mir großzügig empfohlen hast.Ich wünsche dir von herzem dass alles bei dir auch gut geht.

Hallo.

Ja ich verstehe beide seiten ein wenig, einerseits hat er sich nicht sofort auf dich fokussiert aber du hast angefangen. Weil er es nicht beachtet hat bist du auf ihn los gegangen und darauf hin hat er grob reagiert aber der entscheidende punkt bist du. Wenn es ein Problem in euer Beziehung gibt, dann müsst ihr darüber reden und nicht einfach einander die köpfe einschlagen.

Naja, du warst ja auch handgreiflich, nicht nur er...

wer austeilt muss auch wieder einstecken können. Ich würde trotzdem die Beziehung nicht aufgeben oder daran zweifeln, sprich am nächsten Tag nochmal mit ihm in Ruhe darüber, ohne wieder sauer zu werden. Ihr müsst zusammenhalten, ansonsten könnt ihr es vergessen

Manchmal wird man halt ein bisschen handgreiflich

solange keine Wunden entstehen oder es nicht regelmäßig vorkommt ist es halb so schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Zwischen "fast schlagen" und "schubsen" ist für mich schon ein großer Unterschied. Wenn du einen Schubser, nach deinem hysterischen Verhalten, als fast schlagen wertest dann ist das maßlos übertrieben. Warum soll er sich von dir so aggressiv angehen lassen? Du musst dein eigenes Verhalten überdenken bevor du ihm für die Situation die Schuld gibst.