Sein bester Freund hasst mich?

4 Antworten

Also Gedanken würde ich mir darüber keine machen. Dein Mann lässt sich dadurch ja anscheinend nicht beeinflussen was gut ist.

Er ist erwachsen und muss selbst entscheiden wen er seinen Freund nennen möchte und wen nicht. Das entschuldigt zwar das Verhalten des Freundes nicht aber er scheint sich Gedanken um deinen Mann zu machen das macht einen guten besten Freund aus auch wenn er in seine Schranken gewiesen gehört!

Du und dein Mann müssen zusammen halten und solange das funktioniert ist es für euch beide wichtig das ihr auch außerhalb der Ehe Freunde habt.

Kateryna649
Fragesteller

Ja aber ich würd ja auch nicht irgendwo bei einer freundin sitzen und mir Anhören wie die meinen Mann beleidigt, Gerüchte erfindet und sonstiges aber naja hast schon recht wenn er meint er möchte mit so jemanden befreundet sein und findet es in Ordnung dann sollte ich mir mal Gedanken machen was ich für einen Partner ausgesucht habe der mich beleidigen lässt

gute Freunde sollten einen unterstützen und von Fehlern abraten und nicht ermutigen

sein bester Freund hatte mal geschlechtsverkehr vor einem anderen Freund der auch vergeben war und meinte zu ihm ja komm mach mit Das ganze verstört mich extrem

haraS28  20.12.2022, 21:49
@Kateryna649

Also ich denke solange er vor euch beiden ( zu gleichermaßen! ) zum Ausdruck bringt das der jeweils eine nichts mit dem anderen zu tun hat genau den richtigen. Was dein Mann sich von seinem Freund alles anhören will das ist ja seine Sache solange er dem ganzen nicht zustimmt wäre mir persönlich das egal denn es ist ja nicht seine Meinung.

Genau und der beste Freund meint wohl das er deinen Mann beschützen muss ( auch wenn er keinen Grund hat und dafür den falschen Weg wählt wie gesagt)

tja und was ich zu der Sache sagen soll weiß ich auch nicht.. jedem das seine ? 😂

Dein Mann darf sich nicht von der Meinung des Freundes, aber auch nicht von seinen Eltern, abhängig machen. Ich habe dazu noch nichts in Texten gefunden, aber ich bin absolut sicher, dass Personen von außen eine Beziehung kaputt machen können. Es kommt mir vor wie ein Schießen auf immer dasselbe Ziel. Das bist hier du, und das ist schlimm.

Mir "schmecken" auch die Frauen von einigen meiner Freunde nicht. Aber es sind ihre Frauen, und ich habe mich mit Kritik zurückzuhalten.

Ein Freund sagte mal zu der Frau eines anderen Freundes: "Dich hätte ich auch nicht geheiratet." Das ist extrem verletzend.

Rein parktisch: ich würde den Freund nicht in der Wohnung dulden. Kommt er trotzdem, verlass das Haus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kateryna649
Fragesteller

Und ist es deiner Meinung nach besorgniserregend dass er mit ihm Kontakt hat obwohl er gegen mich schiesst?oder sollte ich ihm vertrauen und machen lassen? Hab ihn vorhin darauf angesprochen und er ist jetzt sauer auf mich sollte ich mich entschuldigen dafür dass ich mich eingemischt habe ? Aber ich habe ihm nur die Frage gestellt ob es normal ist dass die noch Kontakt haben nachdem er so drauf war

war das dumm von mir ?

Erwin71770812  20.12.2022, 18:01
@Kateryna649

Der Kontakt der beiden Männer laesst sich nicht unterbinden. Das würde ich auch nicht akzeptieren. Ich weiß, dass meine Frau 1 oder 2 Freunde oder Bekannte nicht mag. Wofür sollst du dich entschuldigen. Brich jeglichen Kontakt zu dem Freund deines Mannes ab. Dann wirst du auch nicht mehr mit seinen beleidigenden Äußerungen konfrontiert.

Kateryna649
Fragesteller
@Erwin71770812

Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen dass mein Mann mich nicht genug respektiert weil er ja mit jemanden abhängt der gegen mich ist ? Tut mir leid mache mir einfach so viele Gedanken

Erwin71770812  20.12.2022, 18:57
@Kateryna649

Ich wiederhole mich: geh diesem Mann aus dem Weg. Dass du dir Gedanken machst, ist absolut verständlich. Wer hat es schon gern, wenn von einer Seite auf einen geschossen wird?

Kateryna649
Fragesteller

Hab ihn heute erst darauf angesprochen und das ganze ist eine Woche her also hab ich merken können dass da alles normal zwischen denen ist obwohl er an deM Tag auch von ihm verletzt worden war

ich frage mich ob mein Mann ihn dermaßen liebt dass er einfach nicht mit ihm darüber reden kann ich weiß es nicht es macht mich traurig ehrlich gesagt ich würde niemals wen so über ihn reden lassen

Erwin71770812  20.12.2022, 20:12
@Kateryna649

Ja, da gibt es schon merkwürdige Beziehungen unter Männern. Einige haben keine Freunde, andere lassen sich dominieren.

Also ein wirklich guter Freund ist das nicht.

Eigentlich musst du dich garnicht um die den Typ kümmern, der kann dir egal sein. Genieß einfach die Zeit mit deinem Mann und lass dich von so jemanden nicht unglücklich machen.

In den meisten Fällen ist es Neid die die Leute so aggressiv macht

Kateryna649
Fragesteller

Ist es nicht besorgniserregend dass mein Mann mit ihm Kontakt hat trotz der schlechtmacherei mir gegenüber ?

Basti77358  21.12.2022, 07:20
@Kateryna649

Es ist nicht so einfach ein Freund loszulassen, auch wenn er so ein Müll abzieht

Außerhalb dieses Themas haben die beiden bestimmt immernoch Spaß

Er sollte sich andere freunde suchen anstatt beivwelchen zu bleiben wo immer lügen