Mein Mann hat einen Hund tot gefahren?

11 Antworten

So etwas sollte man schon melden. Deinem Mann wäre nichts passiert, da ihn, wenn er sich an die Geschwindigkeit gehalten hat, keine Schuld getroffen hätte. Man muss ja immer so überlegen, wenn es euer Hund gewesen wäre, und ihr würdet nun gar nicht wissen wo er ist oder was passiert ist. Die Besitzer machen sich bestimmt unglaublich Sorgen.

Zanora  27.02.2020, 09:26

So 100% kann man das nicht sagen das es nicht passiert wäre. Manchmal rennen einen die Tiere regelrecht direkt vor die Haube. Ich hab auch schon eine Katze zusammengefahren, wusste zuerst gar nicht was es war, da die so knapp vor dem Auto war das ich nur was dunkles gesehen habe. War keine Sekunde. Die kam aus dem Gebüsch und schon war sie unter dem Auto ... in der Ortschaft und ich bin langsamer gefahren als 50 weil ich da gerade eh bereits am Bremsen war da ich gute 50m vor mir eine Baustelle hatte. Ich habe aber den Besi ausfindig machen können ...!

Jasing  27.02.2020, 17:31
@Zanora

Nein nein, ihm wäre nichts passiert, also strafrechtlich.... Nicht dass es nicht passiert wäre

meldet das totgefahrene tier der polizei und die sache ist erledigt! (habe ich auch so gemacht)

Konsequenzen wird es da vermutlich (leider) keine geben, da es vermutlich keine Zeugen gegeben hat.

Sag bitte deinem Mann, dass so ein Verhalten gar nicht geht und er wenigstens irgendwo hätte Bescheid geben müssen, zum Beispiel der Polizei. Es muss herausgefunden werden, wem der Hund gehört, vllt ist er ja gechipt. Irgendeine Familie vermisst ihn sicher.

Wenn dein Mann kein totaler Ar*** ist, dann sollte er das wenigstens nachholen und Bescheid geben wo der Hund liegt.

Renate2804  27.02.2020, 18:40

Ein ganz tolles Feedback von dir,super

Hallo ,

Schau mal auf diese Webseite

Katze oder Hund überfahren : So handelst du jetzt richtig

https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/verkehrsunfall/hund-oder-katze-ueberfahren-so-handelst-du-jetzt-richtig/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
GhostDragon666  26.02.2020, 22:04

Der Artikel passt nicht mehr, da Tiere nicht mehr als Sache gelten.

Ist Neu.

Zanora  27.02.2020, 09:16
@GhostDragon666

Das stimmt schon, aber das wird leider genauso wie bei einer Sache gehandelt. Von daher hat sich nicht viel geändert außer das man Tiere nicht als Sache bezeichnet.

Nein. Wer soll denn davon mitbekommen haben?

Go1982
Fragesteller

Danke. Ich dachte man muss ein strafe zahlen(wegen Sachbeschädigung) wenn man angezeigt wird

sAlNT  26.02.2020, 21:54
@Go1982

Anscheinend gehört der Hund niemandem. Außerdem ist es ja keine Sachbeschädigung, es war ja ein Unfall. Wenn er jemandem gehört, dAnn hätte der Besitzer ihn an der Leine führen sollen.

GillyDi  26.02.2020, 21:56
@sAlNT

Auch Hunde können ausbüchsen, das kann leider mal passieren.... Freilebende Hunde gibt es in DE eigentlich nicht, daher muss er irgendwem gehören.

GillyDi  26.02.2020, 22:11
@sAlNT

Tolle Einstellung.... Jetzt kann man immer noch die Polizei anrufen und Bescheid sagen, dass es einen Unfall gab und wo der Hund liegt. Fast alle Hunde sind heutzutage gechippt, da lässt sich der Besitzer leicht rausfinden. Und der Besitzer sollte wenigstens wissen was mit seinem Hund passiert ist und ihn nicht tage oder wochenlang suchen müssen.

Stell dir mal vor, es wäre ein Kind gewesen, hätte man das auch auf die Wiese gelegt und sich gedacht "Ach naja, jetzt ist eh zu spät und es trägt ja auch kein Adressbändchen, also fahr ich einfach weiter🤷‍♀️"

sAlNT  26.02.2020, 22:12
@GillyDi

Ich wollte nicht lachen, aber das letze Beispiel war schon witzig.

Renate2804  26.02.2020, 21:54

Der Kommentar ist wohl überflüssig