Mein Leben, verzweifelt?
Hallo ich bin ein Teenager und ich bin mir sicher dass ich an asperger leide. Diese Krankheit beeinflusst mich überall und macht es mir schwer mit anderen zu sprechen , obwohl ich eigentlich mit anderen reden will und spaß haben will. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn andere personen mit mir reden meistens ist es aber ehr rumalbern oder nicht ernsthafte gespräche führen das fällt mir noch viel schwerer doch dies macht man immer im teenageralter. Ich wirke auch vin außen wie eine anz nromal person und ich fühle mich auch nie überlastet oder eingeschränkt weil ich irgendwelche reize zu stark beeinflussen und jeder hält mich für eine normale person nur dieser eine aspekt der kommunikation fällt mir super schwer Ich hab gelesen dass es keine heilung gibt und auch die ganzen videos und tipps im internet bringen einem gar nichts sich zu verbessern. hat irgendwer einen Vorschlag mir zu helfen?
1 Antwort
Ich würde dir empfehlen, darüber mit einem Experten oder einer Expertin zu sprechen. Die erste Anlaufstelle könnte vielleicht einfach dein Hausarzt sein, der dir dann dabei helfen kann, an wen du dich im weiteren Verlauf wenden kannst. Ganz sicher bin ich mir bei den ganuen Abläufen da nicht, aber das könnte ein Anfang sein. Wenn du dann weißt, was es ist, wird man dir auch helfen können, wie du damit umgehen kannst. Nur, weil es für etwas keine "Heilung" gibt, heißt das auch noch nicht, dass es nicht noch andere Wege gibt, damit umzugehen, wobei dir dann Experten auf dem Gebiet helfen können. Also verzweifeln musst du deswegen nicht :)