Asperger-Syndrom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asperger-Autisten, besonders Mädchen, werden oft als sehr arrogant und eigen eingeschätzt, da sie sich weniger um die Meinung Anderer scheren und ihre eigene Sicht auf die Welt haben.

Dass die Gerüchte stimmen wage ich stark zu bezweifeln. Ich selbst habe Asperger und wurde gemobbt. Die Gerüchte haben nie gestimmt, die Menschen haben mich nur nicht verstanden.. Weil wir eben anders denken und an DInge anders herangehen

Moped85  20.08.2023, 19:32

Einerseits werden leute die "anders" sind gemobbt. Gleichzeitig werden mitunter irgendwelche promis oder Künstler für ihr anders sein gefeiert. Fällt mir grade mal so auf :D

ScienceGirl793  20.08.2023, 19:33
@Moped85

Ja schon..
Keine Ahnung, auf mich haben Menschen, die anders sind - egal ob vom Aussehen her oder vom Charakter - eine starke Anziehung.. Weil ich selbst nicht ganz normal bin.. Und mit den Menschen besser klarkomme. Wäre doch anders auch langweilig :D

May120551  20.08.2023, 19:42
@Moped85

Ja, das stimmt, wobei ich es gar nicht schlimm finde, wenn man anders ist. Es ist halt nur schade, wenn andere Menschen das nicht verstehen und sich darüber vielleicht sogar lustig machen oder falsche Vorurteile bilden. Im Endeffekt sind sie es eigentlich, die ein Problem damit haben und nicht man selbst.

Moped85  20.08.2023, 19:45
@May120551

Ja so ist das halt. Es wird allerdings besser wenn man älter wird. Die Mobber werden ja auch älter und reifer.

Guten Tag.

Es kann sein, dass ich auch eine leichte Form des Asperger Syndroms habe. Dies ist jedoch noch nicht sicher. Menschen mit Asperger Syndrom haben große Schwierigkeiten sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen. Dies kann das Verhalten mit dem wenig sprechen erklären. Zudem hält man auch weniger Blickkontakt, kann nicht so gut Gefühle erkennen und zeigen, weshalb man sich schwer tut soziale Kontakte zu halten. Das kann in manchen Fällen mehr oder weniger stark ausgeprägt sein und mit diesem Verhalten möchte man auch nicht unhöflich wirken, denn das Asperger Syndrom ist eine Krankheit, die durch eine Störung der mentalenund neuronalen Entwicklung zu tun hat. Da kann die Person also nichts zu. Natürlich gibt es auch noch weitere Symptome, die man mit Asperger Syndrom haben kann, doch das ist von Person zu Person eigentlich immer recht unterschiedlich.

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann lies dir doch einfach mal diese Internetseite durch:

https://www.deutsche-familienversicherung.de/krankenhauszusatzversicherung/ratgeber/artikel/asperger-syndrom-ursachen-symptome-therapie/#newssection0

Ich finde dort wird das eigentlich ganz gut erklärt.

Ich habe Asperger-syndrom. Ist nichts besonderes. Wir unterscheiden uns von anderen Menschen recht wenig.

Wenn jemand anders ist, nehmen es leider viele Menschen zum Anlass ihn zu mobben.

Das ist eine Riesensauerei, lasse dich nicht davon anstecken.

Gib dem Mädchen eine Chance, sie hat es verdient.

Menschen mit dem Asperger syndrome sind meist etwas scheu, das legt sich aber wenn sie erstmal Vertrauen haben.

Was mir dazu nur so einfällt, sind folgende Gedanken: Irgendwie wollen Jugendliche ja ab einem gewissen Alter wie Erwachsene behandelt werden. Dazu gehört ja auch, das man sich wie einer verhällt und nicht so unreflektiert in der Gegend rumlästert.

Selbst wenn sie stimmern würden, dann wäre das halt so. Kann man mit umgehen oder es lassen.

Und natrülich gibt es auch 50 Jährige die dahingehend nie erwachsen geworden sind.