Ist das schlimm wenn man Asperger Syndrom hat?

Roharbeiter  25.08.2023, 14:23

Meinst du diese Form von Autismus?

6 Antworten

Nein, eine Behinderung zu haben ist nicht schlimm. Die Gesellschaft reagiert aber darauf, als ob das mega schlimm wäre - das ist das eigentliche Problem.

Die Autismus-Spektrum-Störung ist ein Spektrum. Du stehst halt scheinbar sehr weit auf der Hälfte des Spektrums, wo sie Merkmale und Symptome stärker ausgeprägt sind. Es gibt aber Therapien, z.B. eine spezielle Autismustherapie, um zu lernen mit den Merkmalen und Symptomen umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Kollegen von mir, die darunter leiden, wünschen sich einfach nur "normal" zu sein.

Scheint kein Spaziergang zu sein.

Nein, wenn es nicht schlimm ist LGBTQ anzugehören, ist es auch nicht schlimm Asperger zu haben. Ich finde solche Menschen sollten viel stärker akzeptiert werden :)
PS: Habe zwar nicht die Diagnose, aber ich verstehe auch Menschen und ihre Gefühle nicht und bin am liebsten mit mir selbst beschäftigt.

Dann hast du aber eine sehr starke Form von Autismus, ich selbst habe es auch, aber ziemlich abgeschwächt. Schlimm ist das keinesfalls, du solltest dich nur am besten in Therapie begeben, du deine Probleme besser lösen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung