Mein Leben ist verdammt langweilig geworden
Hallo zusammen!
Zurzeit habe ich, wie man dem Titel entnehmen kann, einfach keine Lust mehr aufs Leben. Ich will mich nicht umbringen, um Gottes Willen, aber mir ist ständig nur noch langweilig. Die Personen, die mich eventuell bereits länger hier auf Gutefrage verfolgen, wissen, dass ich keine Freunde habe. Zurzeit bin ich eigentlich nur noch in der Schule, penn dort fast ein, und wenn ich nach Hause komme, mach ich auch nicht viel weiter, als mich an den PC zu setzen, und Videospiele zu spielen. Und so sieht seit etwa 1 1/2 Jahren mein Alltag aus, jedes mal der gleiche Mist. Nur Freitags habe ich noch ein wenig Abwechslung, da habe ich Badminton-Training. Und so langsam habe ich einfach keine Lust mehr, die Einsamkeit frisst mich auf. Nur als kleine Anmerkung: In dieser Frage soll es nicht darum gehen, wie ich am besten Freunde finde. Das habe ich mittlerweile aufgegeben, das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Egal, wen ich anspreche, sei es spontan aus der Situation heraus, oder gezielt, alle wenden sich ab, ignorieren mich, oder fangen an mich zu beleidigen. Dabei bin ich ein ganz normaler Junge, wie jeder andere auch. Was kann ich machen, um mein Leben vielleicht ein bisschen interessanter zu gestalten?
Gruß
8 Antworten
Nein, du darfst nicht aufgeben zu suchen. Ich weis wie du dich fühlst. Ich habe zwar ein paar Freunde mit denen ich mich ab und zu treffe, aber unsere freundschaft ist eher oberflächlich, wir haben nicht die selben Interesse und ich kann mit ihnen nicht über meine Sorgen reden. Ich fühle mich auch einsam wenn ich alleine bin, besonders in den Ferien, wo ich mich nicht jeden Tag mit jemanden treffen kann. Du schreibst das du zum Badminton-Training gehst. Sind da auch keine Leute in deinem alter die zu dir passen könnten? Wenn nein, wie wäre es mit noch einem Hobby? Ich habe auch vor in einen Verein zu gehen, damit ich mit mehr Leuten in kontakt komme und nicht nur mit denen in der Schule. Ich wünsche dir alles gute und gib niemals auf :)
Ich hatte 3 Jahre lang niemanden, mit dem ich mich verabreden könnte, also nein ich würde nicht aufgeben. Und wirklich wahre Freunde hatte ich auch noch keine. Das liegt wahrscheinlich daran das ich anders bin. Ich rede halt nicht gerne neueste Handys oder gehe nicht in Diskos, sondern lieber den Sonnenuntergang anschauen. Fußball ist auch nicht mein Ding, ich würde im Sportunterricht alles andere lieber machen. Auch mir wird schnell langweilig wenn man oft dasselbe macht, brauche viel Abwechslung. Probiere doch neue Dinge aus. Volleyball, Klettern, Kunstkurs, solche Sachen die du noch nicht ausprobiert hast. Wie ich schon geschrieben habe, mit je mehr Leuten du in Kontakt kommst, desto größer ist die chance das freunde findest
Erstmal danke, dass du noch hin und wieder bei deinen Antworten vorbeischaust, machen nicht viele
Eigentlich hatte ich ja nicht vor, weiter über das Freunde finden zu schreiben, aber das lässt sich anscheinend nicht verhindern. Vllt. hängt meine Situation auch damit zusammen. Aber ich habe mal geschaut, dass ich etwas im Internet organisiere. Dort hatte ich dann mehr Glück, ich werde demnächst mit etwa 4 - 5 Leuten eine Let's Play-Serie starten. Freue mich schon darauf, weil die meisten der Leute echt cool drauf sind. Ich schaue mal, dass ich weitere Sachen ausprobiere, vllt. finde ich ja etwas, was mir Spaß macht. Wegen der Sache mit den Freunden bin ich aber leider nicht ganz so optimistisch.
Gruß
Suche dir doch Sportvereine oder andere Hobbys. Liebe Grüße
Du könntest auch für die Schule lernen, shoppen gehen oder etwas machen, was du schon lange mal tun wolltest! :)
Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt ein wenig direkt ausdrücken werde, aber das ist wohl offensichtlich, da bin ich selbst drauf gekommen. Nur habe ich nicht viele Interessen...
Mach noch ein Hobby wie ka Kickboxen oder so
Ja, das ist wahrlich langweilig. Ein Psychologe hat mir mal einen Tip gegeben (jetzt eher zur Ablenkung). Beschäftige Dich mit Dingen, die Du nie beachtet hast. Schau in einem Zeitungsgeschäft und kauf Dir eine Zeitschrift über Dinge, die Du nicht kennst. Z.B. Fotografieren, Nähen, Kochen, Stricken, Fitness, dann such alles im Internet dazu, probier es mal aus usw. Das soll man so alle 3 bis 6 Monate machen, damit man geistig nicht ganz so verödet. Oder wenn Du im Fernsehen was hörst, Dich mal genau über die Hintergründe, Umfeld usw. informieren, Doku`s gucken usw. Manchmal ergibt sich auch was ganz von selbst in den div. Foren zu solchen Themen. Du könntest auch mal Deine Spiele auf dem Flohmarkt verkaufen, dadurch ergeben sich auch manchmal Kontakte zu anderen Händlern.
Ich habe bereits viele Sachen davon ausprobiert. Wirklich interessant war nicht besonders viel von solchen Dingen.
Das soll auch nicht unbedingt interessant sein, sondern Deine Flexibilität schulen. Ein Auslandsjahr wäre natürlich die optimale Lösung.
Okay, in der Hinsicht hast du natürlich Recht. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit auch einfach zu nichts mehr Lust. Zu vielem muss ich mich überwinden, überhaupt noch aus dem Bett zu kommen...
Kann ich nachvollziehen, aber dadurch wirst Du noch lethargischer werden. Hört sich jetzt ganz blöd an, aber der körperliche Zustand kooperiert mit der Seele. Gesundheitlich ist aber alles o.k. ???
Merkwürdig. Ich habe seit der fünften Klasse keine Freunde und könnte alleine nicht zufriedener sein.
Wenn dich die Einsamkeit tatsächlich auffrisst, dann wird keine Ablenkung genug sein, da es immer stille, einsame Momente geben wird, in denen du Nachdenken musst.
Wichtiger ist, dass du lernst, zufrieden mit der Einsamkeit zu sein. Warum fühlst du dich denn einsam? Was ist dir daran wichtig, dass du es nicht bist? Bist du mit dir selbst unzufrieden, und kannst es deshalb nicht ausstehen, mit dir allein zu sein?
Ich weiß, dass ich das lernen sollte. Ich bin nur nicht gerne alleine, ich komm nicht so gut damit klar, wie andere. Ich fühle mich einsam, weil ich nicht einen Freund habe. Meiner Familie ist das anscheinend egal, die zeigen dafür kein Verständnis. Ich bin einfach nicht gerne alleine, ich will zumindest nur eine Person haben, mit der ich mich über bestimmte Dinge austauschen kann. Ich bin mit mir zufrieden, so wie ich bin. Es gäbe nichts, was ich an mir ändern wollte.
Hm. Naja, Menschen wie ich müssen wohl auch einsehen, dass es einfach Menschen gibt, die sehr sozial veranlagt sind.
Ich würde mich ja gerne als Gesprächspartner anbieten aber ich bin für eine Freundschaft nicht zu haben. Ich höre gerne zu und teile meine Meinung mit oder gebe Ratschläge, aber vielen ist das nicht genug bzw. sie haben mehr Interesse an Small-Talk und so Zeug. ^ ^
Vielleicht brauchst du auch einfach nur ein neues, interessantes Hobby, bei dem du ein bisschen was erlebst. Du gehst einmal in der Woche in sone Halle und spielst Ball. Und das wars dann für eine Woche.
Also ich finde es schon schön, an einigen Tagen der Woche draußen spazieren zu gehen. Einfach mal ohne Verpflichtung und Grund draußen zu sein. Aber das wäre dir vielleicht auch zu einsam.
Es gibt so viele Hobbys, die du anfangen kannst und bei denen du Kontakt zu anderen suche kannst. Selbst wenn dieser Kontakt übers Internet in verschiedenen Foren stattfindet, kann sich daraus trotzdem mehr entwickeln.
Dankeschön.
Also du würdest nach 1 1/2 Jahren erfolglose Suche nicht bereits aufgeben? Ich gehe regelmäßig zum Badminton, aber wie ich oben geschildert habe, tritt man mir anscheinend nicht gerade mit Freude gegenüber. Ich habe bereits alles an Hobbies, was mir Spaß macht, vieles finde ich einfach langweilig, was andere einfach nur lieben und feiern. Ich kann Fußball z.B. nicht leiden. Ich schaue das zwar hin und wieder (und gerade bei der WM) im Fernsehen, aber ich hasse es, wenn wir das im Sportunterricht oder sonstwo machen, das kann ich auf den Tot nicht ab. Außerdem wird mir vieles schnell langweilig, nicht alles, aber vieles.