Mein Leben ist verdammt langweilig geworden

9 Antworten

Nein, du darfst nicht aufgeben zu suchen. Ich weis wie du dich fühlst. Ich habe zwar ein paar Freunde mit denen ich mich ab und zu treffe, aber unsere freundschaft ist eher oberflächlich, wir haben nicht die selben Interesse und ich kann mit ihnen nicht über meine Sorgen reden. Ich fühle mich auch einsam wenn ich alleine bin, besonders in den Ferien, wo ich mich nicht jeden Tag mit jemanden treffen kann. Du schreibst das du zum Badminton-Training gehst. Sind da auch keine Leute in deinem alter die zu dir passen könnten? Wenn nein, wie wäre es mit noch einem Hobby? Ich habe auch vor in einen Verein zu gehen, damit ich mit mehr Leuten in kontakt komme und nicht nur mit denen in der Schule. Ich wünsche dir alles gute und gib niemals auf :)

JPKing64
Fragesteller

Dankeschön.

Also du würdest nach 1 1/2 Jahren erfolglose Suche nicht bereits aufgeben? Ich gehe regelmäßig zum Badminton, aber wie ich oben geschildert habe, tritt man mir anscheinend nicht gerade mit Freude gegenüber. Ich habe bereits alles an Hobbies, was mir Spaß macht, vieles finde ich einfach langweilig, was andere einfach nur lieben und feiern. Ich kann Fußball z.B. nicht leiden. Ich schaue das zwar hin und wieder (und gerade bei der WM) im Fernsehen, aber ich hasse es, wenn wir das im Sportunterricht oder sonstwo machen, das kann ich auf den Tot nicht ab. Außerdem wird mir vieles schnell langweilig, nicht alles, aber vieles.

EvilMoon  27.06.2014, 14:45
@JPKing64

Ich hatte 3 Jahre lang niemanden, mit dem ich mich verabreden könnte, also nein ich würde nicht aufgeben. Und wirklich wahre Freunde hatte ich auch noch keine. Das liegt wahrscheinlich daran das ich anders bin. Ich rede halt nicht gerne neueste Handys oder gehe nicht in Diskos, sondern lieber den Sonnenuntergang anschauen. Fußball ist auch nicht mein Ding, ich würde im Sportunterricht alles andere lieber machen. Auch mir wird schnell langweilig wenn man oft dasselbe macht, brauche viel Abwechslung. Probiere doch neue Dinge aus. Volleyball, Klettern, Kunstkurs, solche Sachen die du noch nicht ausprobiert hast. Wie ich schon geschrieben habe, mit je mehr Leuten du in Kontakt kommst, desto größer ist die chance das freunde findest

EvilMoon  27.06.2014, 14:51
@EvilMoon

Und sorry für die Rechtschreibfehler, schreibe auf dem handy :)

JPKing64
Fragesteller
@EvilMoon

Erstmal danke, dass du noch hin und wieder bei deinen Antworten vorbeischaust, machen nicht viele

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, weiter über das Freunde finden zu schreiben, aber das lässt sich anscheinend nicht verhindern. Vllt. hängt meine Situation auch damit zusammen. Aber ich habe mal geschaut, dass ich etwas im Internet organisiere. Dort hatte ich dann mehr Glück, ich werde demnächst mit etwa 4 - 5 Leuten eine Let's Play-Serie starten. Freue mich schon darauf, weil die meisten der Leute echt cool drauf sind. Ich schaue mal, dass ich weitere Sachen ausprobiere, vllt. finde ich ja etwas, was mir Spaß macht. Wegen der Sache mit den Freunden bin ich aber leider nicht ganz so optimistisch.

Gruß

EvilMoon  01.07.2014, 19:14
@JPKing64

Na das ist doch schon mal ein Anfang :) Vielleicht entstehen dadurch neue Freundschaften.

Viel Glück

Suche dir doch Sportvereine oder andere Hobbys. Liebe Grüße

JPKing64
Fragesteller

Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt ein wenig direkt ausdrücken werde, aber das ist wohl offensichtlich, da bin ich selbst drauf gekommen. Nur habe ich nicht viele Interessen...

mangomelon  25.06.2014, 21:37

Du könntest auch für die Schule lernen, shoppen gehen oder etwas machen, was du schon lange mal tun wolltest! :)

Mach noch ein Hobby wie ka Kickboxen oder so

Ja, das ist wahrlich langweilig. Ein Psychologe hat mir mal einen Tip gegeben (jetzt eher zur Ablenkung). Beschäftige Dich mit Dingen, die Du nie beachtet hast. Schau in einem Zeitungsgeschäft und kauf Dir eine Zeitschrift über Dinge, die Du nicht kennst. Z.B. Fotografieren, Nähen, Kochen, Stricken, Fitness, dann such alles im Internet dazu, probier es mal aus usw. Das soll man so alle 3 bis 6 Monate machen, damit man geistig nicht ganz so verödet. Oder wenn Du im Fernsehen was hörst, Dich mal genau über die Hintergründe, Umfeld usw. informieren, Doku`s gucken usw. Manchmal ergibt sich auch was ganz von selbst in den div. Foren zu solchen Themen. Du könntest auch mal Deine Spiele auf dem Flohmarkt verkaufen, dadurch ergeben sich auch manchmal Kontakte zu anderen Händlern.

JPKing64
Fragesteller

Ich habe bereits viele Sachen davon ausprobiert. Wirklich interessant war nicht besonders viel von solchen Dingen.

FlyingCarpet  25.06.2014, 21:35
@JPKing64

Das soll auch nicht unbedingt interessant sein, sondern Deine Flexibilität schulen. Ein Auslandsjahr wäre natürlich die optimale Lösung.

JPKing64
Fragesteller
@FlyingCarpet

Okay, in der Hinsicht hast du natürlich Recht. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit auch einfach zu nichts mehr Lust. Zu vielem muss ich mich überwinden, überhaupt noch aus dem Bett zu kommen...

FlyingCarpet  26.06.2014, 01:27
@JPKing64

Kann ich nachvollziehen, aber dadurch wirst Du noch lethargischer werden. Hört sich jetzt ganz blöd an, aber der körperliche Zustand kooperiert mit der Seele. Gesundheitlich ist aber alles o.k. ???

:) :( mir ist auch jeden langweilig weis selber nicht was ich dagegen machen soll! 😒