Mein Leben ist verdammt langweilig geworden

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, das ist wahrlich langweilig. Ein Psychologe hat mir mal einen Tip gegeben (jetzt eher zur Ablenkung). Beschäftige Dich mit Dingen, die Du nie beachtet hast. Schau in einem Zeitungsgeschäft und kauf Dir eine Zeitschrift über Dinge, die Du nicht kennst. Z.B. Fotografieren, Nähen, Kochen, Stricken, Fitness, dann such alles im Internet dazu, probier es mal aus usw. Das soll man so alle 3 bis 6 Monate machen, damit man geistig nicht ganz so verödet. Oder wenn Du im Fernsehen was hörst, Dich mal genau über die Hintergründe, Umfeld usw. informieren, Doku`s gucken usw. Manchmal ergibt sich auch was ganz von selbst in den div. Foren zu solchen Themen. Du könntest auch mal Deine Spiele auf dem Flohmarkt verkaufen, dadurch ergeben sich auch manchmal Kontakte zu anderen Händlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JPKing64
25.06.2014, 21:12

Ich habe bereits viele Sachen davon ausprobiert. Wirklich interessant war nicht besonders viel von solchen Dingen.

0

Mir war so vor etwa einem Jahr auch 24/7 langweilig, meine Freunde warenfast alle verreist. Also hab ich angefangen Chats zu besuchen und auch herunterzuladen, u.A. Knuddels (PC und Handy), Random Mate (Handy), Chatous (PC und Handy). Das war auf jeden Fall eine gute Abwechslung und dabei findet man auch sozusagen "Freunde"; halt u.A Gesprächspartner auf längere Zeit. Nur treiben sich auf solchen Chats auch sehr viele Perverse und Fakes herum.

Ansonsten bin ich manchmal auch einfach raus, shoppen oder so.

Manchmal gehe ich auch in ne Bibliothek und leihe mir viele Filme aus, dann guck ich alle an einem Nachmittag :D Gammelstunden undso

Du kannst ja auch neue Hobbies ausprobieren, zB köööönntest du eeeeevt. Fallschirm springen oder so :D halt Sachen machen die du schon immer mal ausprobieren wolltest. Ist bestimmt man ne geile Erfahrung, hab ich selber leider noch nicht gemacht.

hallo, normalerweiße hab ich keine ahnung von so was aber nun werde ich dir folgendes vermitteln:jpking64 hast du schon mal mit deinen eltern geredet, die werden dir sicher beistehen und wenn deine hobbys langweilig geworden sind such dir ein neues...etwas was dir spaß macht und vileicht auch ein bisschen gefährlich ist wie klettern oder etwas spaßiges wie für manche menschen singen.Auf jeden fall sieh nicht alles negativ mach etwas was dir die lebenslust wegt nur halt nichts gefährliches.

Viel glück für die zukunft xXhehaheXx

Kommentar von JPKing64
25.06.2014, 21:09

Ich habe bereits mit meinen Eltern darüber geredet, aber die zeigen, so wie der Rest meiner Familie, kein Verständnis dafür. Ich habe nicht viel, was mir Spaß macht. Alles, was mich interessiert, und was man alleine machen kann, mache ich bereits jeden Tag.

0

Merkwürdig. Ich habe seit der fünften Klasse keine Freunde und könnte alleine nicht zufriedener sein.

Wenn dich die Einsamkeit tatsächlich auffrisst, dann wird keine Ablenkung genug sein, da es immer stille, einsame Momente geben wird, in denen du Nachdenken musst.

Wichtiger ist, dass du lernst, zufrieden mit der Einsamkeit zu sein. Warum fühlst du dich denn einsam? Was ist dir daran wichtig, dass du es nicht bist? Bist du mit dir selbst unzufrieden, und kannst es deshalb nicht ausstehen, mit dir allein zu sein?

Kommentar von JPKing64
25.06.2014, 21:07

Ich weiß, dass ich das lernen sollte. Ich bin nur nicht gerne alleine, ich komm nicht so gut damit klar, wie andere. Ich fühle mich einsam, weil ich nicht einen Freund habe. Meiner Familie ist das anscheinend egal, die zeigen dafür kein Verständnis. Ich bin einfach nicht gerne alleine, ich will zumindest nur eine Person haben, mit der ich mich über bestimmte Dinge austauschen kann. Ich bin mit mir zufrieden, so wie ich bin. Es gäbe nichts, was ich an mir ändern wollte.

1

Nein, du darfst nicht aufgeben zu suchen. Ich weis wie du dich fühlst. Ich habe zwar ein paar Freunde mit denen ich mich ab und zu treffe, aber unsere freundschaft ist eher oberflächlich, wir haben nicht die selben Interesse und ich kann mit ihnen nicht über meine Sorgen reden. Ich fühle mich auch einsam wenn ich alleine bin, besonders in den Ferien, wo ich mich nicht jeden Tag mit jemanden treffen kann. Du schreibst das du zum Badminton-Training gehst. Sind da auch keine Leute in deinem alter die zu dir passen könnten? Wenn nein, wie wäre es mit noch einem Hobby? Ich habe auch vor in einen Verein zu gehen, damit ich mit mehr Leuten in kontakt komme und nicht nur mit denen in der Schule. Ich wünsche dir alles gute und gib niemals auf :)

Kommentar von JPKing64
26.06.2014, 20:18

Dankeschön.

Also du würdest nach 1 1/2 Jahren erfolglose Suche nicht bereits aufgeben? Ich gehe regelmäßig zum Badminton, aber wie ich oben geschildert habe, tritt man mir anscheinend nicht gerade mit Freude gegenüber. Ich habe bereits alles an Hobbies, was mir Spaß macht, vieles finde ich einfach langweilig, was andere einfach nur lieben und feiern. Ich kann Fußball z.B. nicht leiden. Ich schaue das zwar hin und wieder (und gerade bei der WM) im Fernsehen, aber ich hasse es, wenn wir das im Sportunterricht oder sonstwo machen, das kann ich auf den Tot nicht ab. Außerdem wird mir vieles schnell langweilig, nicht alles, aber vieles.

0

Du könntest andere Einzelsportarten machen oder ein anderes Hobby zu legen.

Kommentar von JPKing64
25.06.2014, 20:57

Ich habe weitere Hobbies. Grafikdesign, Programmieren, aber ich bin nicht sonderlich interessiert in Sachen Sport. Es gibt nicht viel, was mir an Sport gefällt...

0

Komm und langweilen wir uns gemeimsam :-) nein war nur ein schlechter scherz. Ich kann dich gut verstehen ich gehe zu Schule, spiele XBOX und lerne wenn du eine gute Antwort bekommst schreib mich unter Tessa03 an

Suche dir doch Sportvereine oder andere Hobbys. Liebe Grüße

Kommentar von JPKing64
25.06.2014, 21:02

Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt ein wenig direkt ausdrücken werde, aber das ist wohl offensichtlich, da bin ich selbst drauf gekommen. Nur habe ich nicht viele Interessen...

0
Kommentar von mangomelon
25.06.2014, 21:37

Du könntest auch für die Schule lernen, shoppen gehen oder etwas machen, was du schon lange mal tun wolltest! :)

0

Mach noch ein Hobby wie ka Kickboxen oder so

:) :( mir ist auch jeden langweilig weis selber nicht was ich dagegen machen soll! 😒

Was möchtest Du wissen?