Mein leben hat kein sinn, sehe keine Perspektive, was tun?

11 Antworten

Wenn du mit deiner Situation unzufrieden bist, dann musst du selber etwas tun. Such dir eine neue Ausbildung oder zumindest einen Teilzeitjob. Das Gehalt hängt natürlich von der Qualifikation ab und wie wichtig der Job ist, den du machst, bzw. welchen Nutzen er für die Gesellschaft hat. Die Promis, über die du so schmipfst, verdienen so viel, weil viele Leute sie sehen wollen.

Kein leben hat einen Sinn, sondern nur einen Zweck: das Fortbestehen der eigenen Rasse zu sichern. Das was andere denn Sinn des Lebens nennen, sind letztendlich Sachen die einen glücklich machen demnach sollte es eines jeden Ziel sein Sachen im Leben zu tun die dazu führen das unser Körper seretonien ausschütten. So sehe ich dass auch allerdings würde ich dass nicht Sinn nennen den Sinn ist da noch etwas komplexer. Also auf dich übertragen: mach das was dir Spaß macht aber nicht im Sinne von "yolo" sondern Dinge die dich auf lange Sicht glücklich machen und keinem schaden, auch nicht dir.

Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass es mit deiner Ausbildung nicht geklappt hat. Insgesamt kann ich jedoch nicht erkennen, dass du ein besonders hartes Schicksal hättest, jetzt verglichen mit so einigen anderen Milliarden Menschen auf dieser Erde.

Du kannst bestimmt noch einen anderen Ausbildungsplatz finden. Wenn nicht sofort, dann im nächsten Jahr. Und in der Zwischenzeit kannst du die vielfältig sinnvoll betätigen, z.B. durch Jobben, ehrenamtliches Engagement oder Fortbildung.

Wenn du mit der Ausbildung fertig bist, kannst du auch gutes Geld verdienen. Es bleibt nicht immer bei 500 € im Monat. Und du kannst noch von Glück reden. Es gibt auch Ausbildungsgänge, bei denen man in einer Privatschule zuzahlen muss, um überhaupt ausgebildet zu werden, anstatt dass man Geld bekäme.

Zwangsarbeit gibt es übrigens nicht. Jeder entscheidet selbst, wie er sein Leben gestalten will. Und wenn jemand ganz asketisch und bescheiden leben möchte, und keine Familie gründen will, braucht er dafür auch nicht Vollzeit zu arbeiten.

BigB1
Fragesteller

tja aber ich will so einiges in meinem leben. Ein schönes Auto, ein Haus und das kostet alles Geld.....finde es einfach bekloppt irgendwelche so möchtegern stars kriegen Tausende für ein bescheuerte Auftritt und ich soll für 8,50 auf die stunde arbeiten gehen ?! Ich bin eig ein sehr schlauer Mensch (ja klingt überheblich) aber ich hab sehr gutes Allgemeinwissen und insgesamt bin ich eig ein sehr intelligenter Mensch und das Problem ist einfach ich hab kein Bock auf die Gesellschaft. Sie schreibt einem genau vor was man tun soll........

Paguangare  08.09.2015, 05:12
@BigB1

Gut, ich hänge meinen Kommentar auch noch hinter meine Antwort und deinen jetzigen Kommentar:

"Wer ein schönes Auto und ein schönes Haus haben möchte, muss eben dafür arbeiten. Wie könntest du guten Gewissens solche materiellen Güter für dich verlangen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen? Irgendwer muss schließlich diese Dinge erwirtschaften. Wenn man selbst nichts dafür tut, heißt das im Umkehrschluss, dass man andere Leute dafür ausbeutet. Ein Ausweg wäre höchstens, im Lotto zu gewinnen, aber das ist eine sehr unsichere Option."

So wie du hier schreibst, scheint deine selbstbehauptete Schläue und Intelligenz doch noch etwas entfernt von Klugheit oder gar Weisheit zu sein.

Die Gesellschaft schreibt dir übrigens nicht haarklein vor, was du zu tun hättest. Du hast sehr viele Möglichkeiten, deinen Berufs- und Lebensweg selbst zu gestalten. Oder wollen etwa deine Eltern, dass du einmal ihren Betrieb übernimmst? Auch dazu wärest du nicht verpflichtet.

ja man könnte es so sagen 1/3; 1/3; 1/3 = das Leben?

stell dir vor du wiürest als hölenmensch in der steinzeit leben? da wäre die zeiteinteilung etwas ander? aber es ging auch nur um arbeit und schlaf? freitzeit würde es wohl nur im winter geben?

seit foh das du jetzt anscheinend gesund bist?

du hast die wahl=

höre einfach auf im gestern und morgen zu leben diese 2 ewigkeiten kannst vergessen?

oder

aber du kann immer jetzt das tun was zu tun ist?

wie du dich entscheidest ist der ganzen welt egal nur dein freund wird dich auch bald rauswerfen wenn er merkt dass du ihn hals hotel mutter mißbrauchst?

wie auch immer soo wirst nicht viel weiter kommen und wenn du meinst mit depri oder jammer kommst dann müste wirklich ein wunder geschähen?

ok alles gut wünsche ich dir, gehe deine weg

Ja, dann mach keine Ausbildung und such dir einen Job. Und danach direkt den zweiten, damit du über die Runden kommst.

Du willst nicht arbeiten, wer soll es denn für dich tun?

BigB1
Fragesteller

Du verstehst das Falsch ich würde schon arbeien aber ich sehe es nicht ein während sich so möchtegern Promis, und Betrüger Millionen reinziehen ich für 8,50 Arbeiten soll und das das was ich an Steur zahle dann auch noch an so vollpfosten wie Griechenland rausgehauen wird

vanillakusss  08.09.2015, 05:10
@BigB1

Okay und jetzt? Du musst dich selber versorgen oder erwartest du, dass es andere für dich tun?

BigB1
Fragesteller
@vanillakusss

.......wow das ist die typische einstellung, " geh einfach arbeiten alles andere egal" wieso versteht niemand mein problem.....sry nichts gegen dich aber du bist keine hilfe und nein ist kein Angriff gegen dich aber glaube du verstehst mein Problem nicht aber mal um das zu erklären: - Ich geh Arbeiten, meine Steuern gehen an ein verschuldetes Land wie Griechenland - Ich gehe Arbeiten dafür das dies ***** Flüchtlinge leben können - Ich gehe Arbeiten dafür das ich nie rente bekommen werde - Ich gehe Arbeiten dafür das sich Deutschland immer weiter verschuldet und Politiker für hohles geschawfel tausende kassieren aber teilweise nichts im hirn haben - ICh gehe Arbeiten dafür das diese bl ö de Merke lihre 50.000 Tausend im Monat hat aber nur sch ei ße baut

Paguangare  08.09.2015, 05:26
@BigB1

Niemand zwingt dich, in Deutschland zu leben. Dann wandere doch in ein Land aus, das deinen Vorstellungen besser entspricht. Innerhalb der EU gibt es doch einige Länder, die von Politikern regiert werden, die nicht auf Merkel-Kurs liegen. Wie wäre es mit Ungarn? Dann fang schon einmal an, ungarisch zu lernen.

vanillakusss  08.09.2015, 14:48
@BigB1

Ich verstehe sehr wohl was du meinst aber deine Einstellung dazu ist, meiner Meinung nach, verkehrt.

Jeder muss, in erster Linie, für sich selbst sorgen, es ist nun mal so. Egal wie. Du gehst arbeiten weil DU leben musst, essen musst, dir ein Dach über dem Kopf leisten musst.

Ich bin nicht mehr so jung und ich mache mir auch Gedanken über die Zukunft hier, in Deutschland. Und darüber, wie es weiter geht. Klar ist es besorgniserregend mache Dinge zu sehen, manchmal wird mir echt übel wenn ich sehe wie wenig Weitsicht einige Politiker haben. Aber das heißt nicht, dass man nicht mehr arbeiten gehen muss, was ist denn deine Alternative?

Und "diese ......... Flüchtlinge", wie du sie nennst, haben ein Recht auf humanitäre Hilfe, von allen Ländern. Blöd ist nur, dass Deutschland viel zu lasch damit umgeht, sich wieder mehr "auf's Auge drücken lässt" als andere Länder. Man wird sehen wo das hinführt. Ich habe da auch Bedenken aber in erster Linie geht es darum Menschen zu helfen, die gar nichts mehr haben als das nackte Leben. Und das haben sie auch nur haarscharf retten können.