Mein Leben geht bergab. Was soll ich tun?
Hallo miteinander,
Im Moment geht alles bergab und zwar ziemlich schnell. Vor ein paar Wochen hat alles angefangen, vorher war es aber nicht so. - Ich bin während der Arbeit immer unmotiviert und ich habe auf nichts Lust. Vorher war das nicht so. - Das Verhältnis mit meiner Mutter war immer gut, aber jetzt im Moment kann ich mich nicht mehr normal mit ihr unterhalten. - Ich spiele seit 12 Jahren Fussball, doch die letzten 3 Wochen besuchte ich die Trainings auch nicht mehr. - Mein Freundeskreis ist sehr klein. Ich habe gerade mal 1-2 gute Freunde. Die haben jedoch eine Freundin und auch nicht mehr viel Zeit für mich. Das verstehe ich ja auch. Ich fühle mich einfach allein gelassen. Ich sehe die anderen Leute mit Freunden und wie sie das Leben geniessen, aber ich kann das von mir nicht sagen. Ich weiss auch nicht wie das zustande kam. Ich hatte in der Schulzeit immer viele Freunde und sehe auch nicht schlecht aus, klar meine Mutter ist immer für mich da, aber das ist nicht das Gleiche. - Mein Selbstbewusstsein leidet sehrdarunter Ich war schon immer ein bisschen schüchtern und nicht so selbstsicher, aber jetzt ist es extrem. - Meine letzte Freundin ist auch schon 3 Jahren her, gehe nie in den Ausgang, also hab ich 3 Jahre lang nie richtig Kontakt mit Frauen gehabt. - Mit meinen Vater hab ich seit 6-7 Jahren keinen Kontakt mehr. Er hat mich und meine Familie verlassen. - Gester bekam ich die Mitteilung dass ich evtl. mein Kiefer operieren muss. Vor dies habe ich schreckliche Angst. Ich fühle mich sozusagen allein gelassen und weiss nicht mehr weiter. Ich bin 17 Jahre alt, werde im Dezember 18.
Ich hoffe auf ein paar gute Tipps :-)
6 Antworten
Ey ehrlich, die einfachste Lösung bzw. einen Ansatz dazu hast du eigentlich vor dir, um dein Leben wieder etwas lebenswerter zu machen, auch wenn es plump klingt -> Deinen Fußballverein.
Selbst wenn du nicht spielst gehörst du zum Team und in diesem Team hast du Leute, die ja wohl auch mal was unternehmen. Vielleicht unternimmt ihr ja auch mal was mit der ganzen Mannschaft und daraus kann sich so viel entwickeln, zudem ist das auch gut für das Mannschaftsklima und du bist unter Leuten. Das wäre erstmal ein Anfang.
Einen Job hast du ja und dieser macht nun mal nicht immer Spaß. Das geht aber nicht nur dir so. Wenn sich das aber nicht ändert hast du ja alle Freiheiten dich anderwaltig umzusehen.
Das mit der Mutter wird sich wieder legen und solche Operationen haben schon hunderte hinter sich.
Das mit der Freundin kommt dann i-wann auch wieder, wenn du aktiver bist. Man, du bist erst 17 und das ganze Leben liegt noch vor dir!
Kopf hoch es geht auch wieder Bergan , man muss nur selber auch was dafür tun und nicht nur jammern . Kiefern OP ist auch nicht so schlimm , gibt wirklich schlimmeres
Den ersten Schritt hat er ja bereits gemacht, aber Leute ohne Depressionen verstehen das leider nicht. Ist nicht böse gemeint, aber eine Depression ist etwas anderes, als wenn man mal einen schlechten Tag hat.
Das war nicht jammern, ich möchte es nur rauslassen. Ich habe ansonsten niemand zu reden. Ja, da hast du recht, mal schauen :)
Früher sagte man,reiß dich Am Riemen..Das War kurz geagt.Es liegt an dir was aus Dir wird.Du hast ein Alter ,wo du noch nicht weißt,wie es weitergehen soll.Aber das findet sich von selbst.Deine Kieferleiden geht auch vorbei.3 Tage Schmerzen dann ist es wieder gut.Du bekommst ja Schmerztabletten dafür.Kopf hoch,es wird schon werden.
Lenk dich ab, wie wäre es mal wenn du dir alte vergessene oder neue freunde suchst? Unternihm was mit deinen cousins oder cousinen(wenn du welche hast), geh mal alleine spazieren und denk einfach nur nach.... mach etwas was dir ganz viel freude bereitet hat und zu not kannst du auch einen anderen job annehmen, veränder dein leben, vllt ein neuer Haarschnitt oder ein neues Möbelstück? Von deiner Mutter hälst du ein bisschen Abstand aber erklär es ihr! Sonst denk sie noch was falsches! Ich hoffe ich konnte dir helfen, alles gute Lollli2012
Ist nicht gut, in Selbstmitleid zu versinken. Wenn schon deine Mutter dir keinen A.tritt verpassen kann, versuch es selbst. Was soll passieren, wenn du dich zu Hause einigelst? Notfalls kann dir ein Psychologe helfen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.