Sprüche über sich allein gelassen fühlen?

11 Antworten

Gib niemals auf und habe Mut, den Mut zur Hoffnung die gutes tut. Den Mut zum Leben und neuen Dingen, die Dir neue Hoffnung bringen. Auch schlechte Erfahrungen gehören zum Leben, es wird sie auf allen Wegen geben. Doch gib nicht auf und hoffe weiter, schon bald siehst Du das Licht auf der Leiter. Auf der oberen Sprosse und blickst hinab, in die Dunkelheit die Dich einst umgab. Du wirst an sie denken, an die Hoffnung und lenken, Deine Gedanken um Dich schwenken. Verschenke ein Lächeln an grauen Tagen, Deine Hoffnung wird Früchte tragen. Nicht jeder Tag wird Dir Freude bringen, beginne morgens mit fröhlichem Singen. Hoffe auf gute Zeiten und jetzt, hast Du Deinen Willen durchgesetzt. Dein Glück kommt zurück, ist wieder bei Dir, weil Deine Hoffnung nie ging von hier.

Und auf einmal ist es wieder da, dieses Gefühl, dass du wieder nirgends dazu gehörst, dass niemand dich wirklich braucht. Das gefühl allei zu sein.

Sie meinen alle für dich da zu sein, aber sobald sie glücklich sind, ist es ihnen egal wie es dir geht.

Ich liebe den regen, er ist immer bei mir. Aber selbst manchmal verschwindet er. Doch meine tränen ersetzen ihn.

Ich bin da, wenn für dich niemand da ist. Du bist da, aber nicht bei mir wenn ich niemanden hab.

-- Ein Mensch alleine kann nicht vollkommen sein. Er braucht einen zweiten , um g l ü c k l i c h zu sein !

-- Wer von nichts und niemandem abhängig sein will, ist nicht frei, sondern einsam.

-- Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

-- Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

-- Einsamkeit wird vor allem als ein Gefühl wahrgenommen, mit dem wir unsere momentane Situation bewerten, nämlich alleine zu sein. Diese Bewertung kann negativ und auch positiv sein.

-- Ein Leben in Einsamkeit erleben viele Menschen schmerzhafter als eine körperliche Erkrankung.

-- Wer sich einsam fühlt, leidet darunter oft sehr. Wir fühlen uns dann verlassen und der Einsamkeit ausgeliefert und vielleicht auch hilflos, gelähmt, wie ein Opfer.

-- Nicht die Einsamkeit ist es, wovor der Mensch sich fürchten sollte, denn es ist viel schlimmer, sich alleine gelassen zu fühlen.

-- Die Zeit verändert Menschen,

»Die Zeit verändert Gefühle,

»Die Zeit verändert Situationen,

»Die Zeit verändert Träume und Gedanken,

aber das Einzige was sie nicht verändern kann sind

alte »Momente«,

»Erinnerungen«

und die

»Vergangenheit«

Er vergaß sie nie. Er vergaß, sie nie.

Man vergisst niemals den Menschen,  der einem wichtig war. Man gewöhnt sich nur an die Tatsache,  dass dieser nicht mehr da ist

Begreife was dir wichtig ist, dann wirst du sehen wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben.