Wirken die Sprüche depri auf euch?

8 Antworten

Ich halte um ehrlich zu sein nicht viel davon, wenn Leute auf Social Media auf Zwang tiefgründige Dinge posten. Aber ich würde mir bei den Sprüchen nicht viel denken. Und sie wirken nicht depri auf mich.

Das sind eher motivierende Sprüche, keine depressiven. Mit letzterem verbinde ich was anderes.

Was würde ich denken, wenn ich sowas sehe? Dass die Person zu lang bei IKEA in der Bilder-Abteilung war, dass die Person sich im Internet mit 0815-Sprüchen motivieren möchte oder oder. Kommt auch ein bisschen drauf an, wer das postet bzw wie gut ich die Person kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ivanacruss
Fragesteller

Der zweite Abschnitt hat mich zum Lachen gebracht XD

spanferkel14  30.05.2021, 20:55

Was ist denn bei Ikea in der Bilder-Abteilung los?

Noeru  30.05.2021, 20:56
@spanferkel14

Da hängen doch oft solche Standard-Sprüche in einer kursiven / anderweitig kreativ anmutenden Schrift wie Live Love Laugh etc. Ist aber nicht nur bei IKEA so.

Nein im Gegenteil, eigentlich sind das positive Sprüche, Mut Macher.verstehe nicht was daran nicht positiv ist 🙈🙈

Wie kommt man da auf Depressionen oä? Sie wirken einfach etwas kitschig und unkreativ.

Weshalb sollten diese Sprüche denn deprimierend wirken? Sie sind doch eher ermutigend und aufbauend.

"Das Leben erdordet nicht, dass wir die Besten sind sondern das wir unser Bestes geben."

Wenn ich das lese, denke ich allerdings, dass es dir an Konzentration mangelt oder du einen Rechtschreibkurs brauchst. Korrektur: "Das Leben erfordert nicht, dass wir die Besten sind, sondern dass wir unser Bestes geben." Im ersten Sinnspruch sind auch zwei Fehler.