Habt ihr echte Freunde?
Habt ihr momentan Personen in eurem Leben, die ihr wirklich als Freunde bezeichnen würdet oder gab es mal solche Personen? Wenn ja, woran macht ihr eine richtige Freundschaft fest?
16 Antworten
Ich würd sagen so 4 5 ca
und Das macht man daran fest das man ihnen vertrauen kann sie einem zuhören und einen nicht verurteilen und sie für einen da sind
Davon gibt's bei mir genau eine Person. Man redet über alles, man unterstützt sich gegenseitig (auch manchmal finanziell, ohne dass der letzte Euro pingelig zurückgefordert wird), man unternimmt schon selbstverständlich fast alles zusammen (Konzerte Festivals etc).
Alles andere sind normale Freunde oder Bekannte. Vor 5-6 Jahren hätte ich noch geantwortet "Klar, ich hab 6 oder 7 richtig echte Freunde!". Die Zeit bringt dann irgendwann den Beweis :)
Hallo lulsk,
zu Deiner Frage kann ich sagen ja, genau 2, die ich auf diesem Portal gefunden habe. Einer hat mich schon mal überraschend besucht.
MfG Shakira1965
Ja absolut.
Man ist füreinander da, akzeptiert die Freiheiten der anderen Person, nimmt sich Zeit aber setzt auch Grenzen wo es nötig ist und ist sehr ehrlich zueinander.
Ich denke nicht dass manche der Bekannte von mir keine "echten Freundschaften führen", ich denke nur sie führen nicht die Freundschaften die für mich sinnvoll und authentisch sind - das steht mir oft im Weg denn ich habe gemerkt dass ich dieses oberflächliche Hin und Her nur selten leiden kann.
Natürlich habe ich echte Freunde. Aber ja, ich hatte auch Fake-Friends. Leider habe ich das zu spät erkannt.
Lg FaithKaitlyn03
Hmm eigentlich nicht so wirklich... 🥺
Ich habe zwar jetzt eine Bff aber ich habe eher Angst weil sie manchmal wirklich blöd sein kann. Ich habe ja mal eine Frage wegen der gestellt (wenn du wissen willst kannst ja mal gucken).
Ich habe auchnoch eine andere sehr sehr gute freundin aber sie lebt in Hessen und ich in Berlin. Da sehen wir uns wirklich wenig und es fehlt mir dann etwas.
Sonst habe ich nur Internet Freunde... ich hätte wirklich gerne mehr Freunde aber ich habe wirklich schlechtes Slebstbewusstsein vor anderen 🥺🤯😢
LG
LeilaHerz4👾
Hallo, danke für deine Antwort. Welche Frage du genau meinst weiß ich nicht, habe mir deshalb die zwei durchgelesen, wo es um deine Freundin gegangen ist.
Das ist eventuell weit hergeholt und richtig einschätzen kann man eine Person im Internet nicht wirklich, aber irgendwie wirkst du ziemlich nett.
Was dein Problem angeht, kann ich dir nur raten, dass du mehr auf ihr Verhalten achten solltest, falls ihr überhaupt noch diese Unstimmigkeit in eurer Freundschaft habt. Meldet sie sich mal von sich aus? Erzählt sie auch mal ihre Probleme? Hört sie dir zu, wenn du etwas wichtiges erzählt und sagt sie auch etwas oder wirkt es, als wäre ihr all das egal?
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, lass dich nicht unterkriegen und lieber 2-3 richtige Freunde haben, als 20-30 Personen um sich herumzuhaben, die man nicht unbedingt als "Freunde" bezeichnen kann.