Mein Laptop ist kaputt? (die Tastatur spinnt)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ruhig. Wenn er sich aufgehängt hat, hat sich vielleicht der Tastaturtreiber verschluckt. Dass die Tastatur kaputt ist, glaube ich eher nicht - es sei denn, du hast Cola drübergekippt. Gibt es bei euch im Haushalt noch einen anderen Computer, idealerweise einen Desktop-Computer? Ja? Dann schnappe dir die Tastatur von dem PC und verbinde sie mit deinem Laptop. Wenn die Tastatur nicht völlig abgefahren, veraltet oder was ganz Besonderes ist, müsste sie vom Laptop eigentlich erkannt werden. Dann kannst du dein Kennwort eingeben. Nur: Was nützt dir die Eingabe des Kennworts, wenn du ansonsten keine Eingaben tätigen kannst?

Und wie kann ich sowas verbinden haha? Ich hab kein Plan von sowas

0
@Idontknow111

In den USB-Port reinstecken?! Über USB-Port kannst Du ja auch eine Maus anschliessen, obwohl du ein Touchpad hast... funktioniert dann ja auch.

0

Es gibt für Laptops auch externe Tastaturen die du über USB anschließen kannst . Viel Erfolg

Wäre auch eine Alternative. Allerdings kann es sein, wenn die Haupttastatur nicht geht, dass der Lappi nicht korrekt hochfährt. Haupttastatur ist Hauptastatur. Und wenn wer wenig Ahnung hat, wird derjenige im Bios schlecht rumstellen können, um USB-Tastaturunterstützung so zu konfigurieren, dass es funzt... wenn es denn noch nicht eingestellt ist.

0

Schon mal versucht, im "abgesicherten Mods2 oder im Reparaturmodus zu starten?

1.) Womit schreibst Du denn jetzt gerade? Zweitrechner? Oder Schelm mit Witzfrage? :-)

2.) Führe mal einen Kaltreset durch: Akku raus, Stromkabel raus, Anschaltknopf mehr als 15 sekunden gedrückt halten, dann stromkabel ran, dann anschalten. Wie gesagt erstmal ohne Akku den Start. Wenn das nicht geht, nochmal hier nachfragen.

Hoffe es hilft. Viel Glück

Nein keine Witzfrage, so lustig finde ich es gerade nicht -.-

Ich schreibe mit dem Handy.

0
@Supplex

Nein hat nichts gebracht und das hab ich vorhin schon gemacht (Akku raus und rein, ausschalten und sogar Kabel ran, obwohl er ja aufgeladen ist)

0
@Idontknow111

Nein, wichtig ist, dass du den anschaltknopf OHNE AKKU und OHNE LADEKABEL 15 Sekunden gedrückt hältst!!! Erst dann akku oder ladekabel wieder ran, und auf startknopf druecken!!! Am besten aber erstmal mit Ladekabel starten dann.

0
@Supplex

Schreib bitte, ob 15-sekunden-drücken half oder nicht, damit ich den nächsten vorschlag machen kann.

0
@Supplex

Falls NICHT half, gibt es eine möglichkeit, Dir hier auf der Seite nachrichten zu schicken, damit wir nicht die Seite zu-müllen?

Falls wir es schaffen flott zu kriegen: Die Lösung würde ich dann im Anschluss hier als "Antwort" posten, damit Du und andere sie auch endgültig sehen können.

0
@Supplex

nu schreibt se/er garnix mehr... mhh gelöst? Oder Handy-Tastatur wegen Überanspruchung auch abgeraucht? :)

0

Was möchtest Du wissen?