Windows passwort ohne Tastatur eingeben?

5 Antworten

Wenn Du nicht mehr Windows 98 oder ähnliche Betriebssysteme benutzt, ist das kein Problem: alle neueren OS (so ab Windows XP aufwärts) erkennen Tastaturen automatisch, weil sie die Treiber dafür schon an Bord haben.

Falls Du Dir eine PS/2-Tastatur (runde Stecker) kaufst, musst Du den Stecker allerdings bei den meisten Mainboards vor dem Einschalten einstecken. Bei USB-Tastaturen ist das egal. Es kann aber ein paar Sekunden bis zu einer Minute dauern, bis der PC die neue Tastatur erkannt hat.

Jede neuere USB Tastatur wird sofort funktionieren.

Wenn du Vista oder 7 hast, kannst du im Anmeldebildschirm unten links, auf das Eingabehilfen Symbol klicken und dann die Tastatur auswählen, somit bekommst du eine digitale Tastatur auf dem Bildschirm, die du dann mit der Maus bedienen kannst.

Musst Du eine einfache Tastatur anschliessen. Bei den meisten geht das, das sind die Treiber bei Windows schon vorinstalliert. Die Bildschirmtastatur geht natürlich nicht ohnen dass Windows gestartet ist.

ältere tastauren mit ps2 anschluss laufen ohne treiber

Cypherpunks  07.03.2011, 18:52

neuere Tastaturen mit USB auch..

Mit der Bildschirmtastatur ist im Zubehör.

Livingstone  07.03.2011, 11:00

Die geht doch erst wenn Windows gestartet ist.

Truefeeling  07.03.2011, 11:00

wie soll sie da ran kommen wenn er noch nicht hochgefahren ist... oder geht das auch so?:D