Mein Labrador verliert viele Haare!? Hilfe

8 Antworten

Dein Hund ist im Fellwechsel, hat er das immer würde ich ein besseres Futter kaufen. Täglich kämmen, wenn du oft mit ihm Schwimmen gehst passiert das viel weniger.

Wir haben ein gutes futter von royal canin

0
@ghezzoo

Royal Canin ist kein gutes Futter-es besteht fast nur aus Getreide!

0

Mach Dir keine Gedanken, das ist der Fellwechsel. Mein Kaukase wirft derzeit auch soviel ab das meine Freundin morgens immer denkt wir haben Welpen bekommen, nur das der Hund ein Rüde ist :-)  Alle zwei Tage die Unterwolle rauskämmen dann hast du es bald geschafft.

Einmal die Woche kannst du dem Hund ein rohes, frisches Ei und eine Messerspitze voll Hefe mit ins Futter mischen. Davon glänzt das Fell schön und die Haarwurzeln werden gestärkt. Das hilft wirklich, hat mir mal ein Züchter empfohlen.

Fellwechsel im Frühjahr ist die eine Sache.

Haart Dein Hund übermäßig stark und das über das ganze Jahr verteilt solltest Du Dir die Zeit nehmen Dir einmal ernsthafte Gedanken über den Stresslevel Deines Hundes zu machen. Chronischer Stress macht krank und extremes haaren ist mit eines der ersten  Anzeichen hierfür.

mein hund verliert im winter sein fell

mein hund (golden retriever) verliert seit drei jahren immer zum winter hin sein fell. er leidet unter einer chronischen bauchspeicheldrüsenentzündung und muss tabletten für die schilddrüse nehmen bekommt daher spezielles diätfutter und ab und zu hänchen mit reis. woran kann es liegen? is es hormonell bedingt?

...zur Frage

Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall) volon A40?

Hallo! Und zwar ich habe letzte Woche eine Volon A40 Spritze in die Hüfte bekommen wegen dem Haarausfall und ich wollte wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hatte und wenn ja, hat es geklappt? Wie lang hat es gedauert bis etwas nachgewachsen ist? Und ist es wieder aufgetreten?

Hoffe auf antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin, dass mein Labrador weniger haare verliert?

Mein schokobrauner Labrador haart wie verrückt. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Wäre sehr dankbar für entsprechende Tipps.

...zur Frage

Weshalb verliert ein Labrador so viel Haar?

Hey,ich bin gerade einige Sachen über den Labrador zu lesen und da steht immerwieder das ein Labrador viel Haar verliert.

Aber wieso? Er ist doch ein Kurzhaar und der sollte ja nicht so viel Haar verlieren.

Mir ist schon klar das ein Hund Haar verliert.

Habt Ihr vlt. Erfahrungen mit einem Labrador gehabt? Verliert er Wirklich so viel Haar ?

(Mit Haar meine ich Fell )

...zur Frage

Hund (Labrador) Haarverlust?

Hallo zusammen,
vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Unser Hund (Labrador) verliert im Kopfbereich immer mehr Haare, die Haare fehlen fleckenartig. Wir waren bereit beim TA welcher festgestellt hat das es keine Milben sind, außerdem sind die Blutwerte in Ordnung. Der TA konnte nichts feststellen.

Dem Hund geht es gut, also er macht keine Anzeichen dafür das ihn beeinträchtigt.

...zur Frage

Meine Katze verliert vor dem Winter so viel Fell, dass sie schon ein Loch im Fell hat. Ist das so?

Meine Katze wechselt gerade vom Sommer- zum Winterfell. Meine Mutter muss jeden Tag das Haus staubsaugen und in der Wohnung liegen täglich neue Haarballen. Mitlerweile hat sie am Hals schon ein Loch, das ca. 2,5 cm Durchmesser hat. Ist das normal, oder soll ich zum Tierarzt gehn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?