Fellwechsel, Rehpinscher.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Rehpinscher in der Regel nicht stark haaren, geh ich davon aus, dass er sein Fell wechselt. Aber wie lange dauert das eigentlich?

kauft Euch eine Massage- und Drahtbürste und bürstet den Hund mehrmals täglich, so wird der Haarverlust in der Umgebung gemindert.

Übermäßiger Haarverlust kann auch am Futter liegen. Man sollte getreidefreies Futter mit hohem Fleischanteil (mind. 70%) füttern. Schaut mal welche Angaben auf der Verpackung Eures Futters stehen.

DRAHTBÜRSTE FÜR EINEN REHPINSCHER ??? Bist Du ein sadistischer Hundequäler oder was??

@Heeler66

fahr mal runter mit Deiner Ausdrucksweise! Ich habe seit fast 40 Jahren einen Hundesalon und weiß schon wovon ich rede!

Natürlich kann man auch kurzhhaarige Hunde mit einer Drahtbürste sehr gut und auch sanft bürsten, dafür gibt es spezielle Drahtsoftbürsten. Man darf/ muß aber nicht mit Druck bürsten. Die kurzen Härchen bleiben in diesen Bürsten am besten haften und man erzielt damit den besten Erfolg! Manche Rehpinscher haben sogar ein wenig Unterwolle, die sich am besten mit einer Drahtbürste auflockern und dann mit einem feinen Kamm gut auskämmen lässt!

@dogmama

Dann nenn das bitte auch Draht-Softbürste sonst erweckst Du hier den Eindruck,einen RP mit der groben harten Darhtbürste schrubben zu müssen !! Drück Dich gefälligst sachlicher aus,dann versteht man Dich (evtl) auch!

@Heeler66

selbst mit den normalen Drahtbürsten kann man sanft bürsten/umgehen! Es hat hier auch niemand was von schrubben geschrieben. Und ich glaube, dass kaum jemand großartig Kraft oder Gewalt beim bürsten seines Hundes anwendet!

@Heeler66

Ich hatte eine Kurzhaarkatze, die fand die Drahtbürste toll.

Mein Langhaarchihuahua hasst die Bürste und bevorzugt den Kamm.

Hat alles nichts mit Sadismus oder Quälerei zu tun.

Auch kurzhaarige Hunde haaren,aber eben nur mit kurzen Haarstoppeln. Ich kann ein Lied davon singen ;-)) Ist halt leider jetzt so die Zeit. Noppengummihandschuh an und los gehts mit der täglichen "Enthaarung".