Mein Kumpel redet immer von seiner Exfreundin, was tun?

1 Antwort

Hallo Sebastian200834👋

Sei ehrlich. Du willst zwar nicht, dass es unfreundlich rüber kommt, aber das liegt an dir, wie du es ihm vermittelst, du kannst ihn voll anschreien und mit dem Vorschlaghammer ausholen und Vorwürfe machen oder dergleichen, das wäre dann unhöflich oder du sagst ihm direkt, bestimmt und freundlich, dass du das Thema satt hast und dass du inzwischen weißt, wie sehr er sie geliebt hat, aber dass er es auch irgendwann akzeptieren muss, es ist aus. Sag ihm, dass du zwar für ihn da bist, aber dass es dich runter zieht, wenn er ständig bei jedem Treffen über sie redet.

Wenn er wieder mit dem Thema kommt, dann erinnere ihn daran, dass das jetzt nicht Thema ist, es würde ihm auch helfen, wenn seine Ex nicht ständig Gesprächsthema ist, denn sonst kommt er nicht über sie hinweg.

Sebastian200834
Fragesteller

Danke für den Tipp

ich denke auch wenn das noch lange dahin geht dann sage ich es ihm mal freundlich und bestimmt.

wie denkst du sollte ich das formulieren? etwa "Ich weiß ja dass dich dass mit deiner Exfreundin noch sehr belastet, dennoch wäre es mir lieber wenn wir mal aufhören könnten ständig über dieses Thema zu reden"? passt das so?

memoriath  21.06.2022, 10:31
@Sebastian200834

Joa passt. Man denkt immer man wäre unhöflich wenn man einem die Wahrheit sagt, aber es ist doch so, dass es immer darauf ankommt, wie man etwss sagt, statt dem Inhalt selbst.